freundin will mir alles ausreden:'(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey florida2014 ;-)

an alle erstmal, ich finde es zb überhaupt nicht richtig deiner freundin deswegen gar nichts mehr von deinen plänen/einkäufen zu erzählen, denn das kann´s ja wohl auch nicht der zweck einer besten freundschaft sein...

ich kenne das nur zu gut, dass einem nichts gegönnt wird oder man bevormundet wird, und deswegen meinen freunden nichts mehr erzählen? ich denke dann ist man bald ziemlich alleine auf der welt ;-)

man sollte ihnen lieber klar machen was sie gerade tun, und das man es nicht in ordnung findet, viele merken das nämlich manchmal gar nicht wie nervig, bevormundend oder missgünstig sie sind!!! ich denke damit ist dir besser geholfen als ihr einfach nicht mehr von deinen einkäufen zu erzählen ;-)

ich zb hatte gestern erst wieder die situation mit zwei freundinnen die mir meinen neuen job bzw neue Ausbildung, also auch mein baldiges neues leben irgendwie nicht richtig gönnen wollen, oder es zumindest (warum auch immer) schlecht geredet haben, ich hab mich dabei ertappt wie ich mich gerechtfertigt hab (menschlich), was natürlich gar nicht nötig ist, dann hab ich mich aber dafür entschieden ihnen vor augen zu halten, dass egal was sie jetzt an negatives aufzählen, es einfach für MICH nichts negatives gibt, und sie sich dochch einfach mit mir zusammen darüber freuen anstatt auskotzen sollen, der blick der beiden sagt mehr als 1000 worte ;-)

wenn sie sich nicht über dein leben/einkäufe/pläne etc. freuen kann und dich bevormundet, dann stör dich nicht daran, sondern lass sie einfach machen, irgendwann kommt sie von selber drauf, und wenn nicht, sag es ihr immer wieder in situationen in denen es dir auffällt, vielleicht gehört sie zu den jenigen die es einfach nicht merken ;-)

LG

Weniger neidische Freunde suchen?

Nicht mehr erzählen, wenn du etwas haben möchtest, dir etwas wünschst?

Das ist doch alles nicht das Gelbe vom Ei. Rede einfach mal ruhig mit ihr und bring ihr bei, dass sie damit zurecht kommen muss, dass es immer Menschen geben wird, die mehr haben als man selbst. Für Neid sollte man einfach keine Freundschaft aufs Spiel setzen.

Dann erzähl ihr doch einfach nicht mehr, was Du Dir kaufen willst. Sie fasst es vielleicht als Prahlerei auf und will es Dir dann aus Neid ausreden.

Meine Mutter hat zu mir früher auch immer gesagt:"Aber gib vor deinen Freunden nicht so damit an" wenn ich z.B relativ teure Anziehsachen von ihr spendiert bekommen habe & ich hab's mir bis heute zu Herzen genommen und prolle auch heute auch nicht so großartig mit Sachen rum die ich mir kaufe.^^

Manchmal erzählt man ja auch mal was um eine Empfehlung zu geben oder sich mit anderen auszutauschen beispielsweise beim Handy/Fernsehkauf, wenn man sich ne neue Konsole holt oder was auch immer.

Versuch sowas einfach nicht großartig zum Thema zu machen, wenn sie dir dann mal richtig auf die Nerven gehen sollte, erklär ihr halt das es deine Sache ist was du mit deinem Geld anfängst und sie ruhig ihre Meinung dazu sagen kann, aber dich nicht dauernd versuchen sollte zu beeinflussen.

Auch wenn du dabei etwas arrogant klingst, solltest du ihr sagen das es dich stört, wenn sie ständig deine Ideen so kritisiert.

Hallo erst mal! Sag deiner freundin einfach, dass sie dir nicht alles ausreden soll, aber du trotzdem mit dir befreundet sein willst! Vielleicht versteht sie es... ach ja und noch was: lass dir das s4 nicht ausreden , (ich habs nämlich, schreib dir grade damit), es ist echt toll, WOW!!! Ich hoffe für dich, dass du dich wieder mit deiner freundin versöhnst und noch schöne grüße! :)

florida2014
Beitragsersteller

danke für deine antwort,!

ich habe ihr das schon gesagt, nur sie sagt dann halt immer sowas, wie :"ich will dir das doch nicht ausreden... nur du brauchst sowas halt nich " usw....

wenn ich mir einmal was in den kopf gesetzt habe, dann kann mir das KEINER mehr ausreden!:))

jaa, ich finde das S4 auch richtig toll, bin schon ganz hin und weg!:)