Freundin will in den Urlaub, ich nicht.

10 Antworten

Du hast dann keinen Spaß am arbeiten und auch nicht am Urlaub - das würde ich auch nicht machen. Wenn deine Freundin so gern in Urlaub fährt, dann kann sie das doch mit einer Freundin machen.

Ich neige dazu, das wenn sich diesbezüglich bei dir an der Einstellung zu den Urlaubsreisen auch künftig nichts gravierendes ändern wird, dann sehe ich auf längere Sicht auch für deine Beziehung schwarz. Es kann ja auch nicht angehen, das deine Freundin auch in Zukunft immer entweder auf ihre Reisewünsche wird verzichten müssen oder das sie sich diese mit einer Freundin erfüllt, was mit Sicherheit auch nicht immer gehen wird. Eine für beide Seiten akzeptable Lösung muss her aber offen gesagt sehe ich keine  bei der beide sozusagen die Gewinner sind.

Wenn du nicht willst, dann lasse es. Aber gönne es deiner Freundin wegzufahren. Vielleicht mit Freunden. Nur weil du nicht willst, solltest du es ihr nicht verwehren. Ich meine, wenn du es nur ihr zu liebe machst, aber dabei schlechte Stimmung schiebst, kannst du auch gleich zu Hause bleiben. In dem Sinne hilft nur reden.

Es war eigentlich geplant mit einer Freundin und ihrem Vater zu fahren, die fallen allerdings aus.  Der Vater hat ein Ferienhaus  und hätte uns vom Flughafen abgeholt was die Kosten locker halbiert hätte...  Naja werde wohl nicht drumherum kommen... Aber danke für eure Anteilnahme ;P

Vielleicht könnt ihr euch auf einen Deal einlassen, keine ganze Woche, sondern erst mal z.B. nur ein Wochenende an die See