Freundin will das gleiche Kleid kaufen aber ich will das nicht übertreibe ich?

3 Antworten

Du besitzt nicht die Rechte an dem Kleid und du kannst niemandem sagen, was er sich kaufen darf und was nicht.

Natürlich kannst du, wenn du unbefristet willst, es ansprechen, dass du es nicht so cool fändest, wenn sie das gleiche hat.

Aber ich finde, dass du definitiv übertreibst. Wenn es ihr gefällt, kann sie es kaufen. Wenn du nicht damit leben kannst, dass jemand zum selben Anlass das gleiche trägt, hast du mein tiefstes Beileid.

Du reagierst über, sie hat das gleiche Recht das Kleid zu tragen wie du. Deinen Geburtstag bringst du hoffentlich noch mit anderen Erinnerungen in Verbindung als mit einem Kleid.

Du könntest ihr sagen: „Fändest du das nicht ein bisschen langweilig wenn wir das gleiche Kleid hätten?“. Das du das nicht willst kann ich verstehen, aber so schlimm ist das auch nicht.