Freundin von Arbeit gestresst, schnellstens aufmuntern?

8 Antworten

In jedem Fall solltet Ihr am Wochenende irgendetwas machen, was nichts mit der Arbeit zu tun hat. Am besten das Thema weiträumig vermeiden. Es bringt ja eh nichts ständig darüber nachzudenken, was passieren könnte, was sein würde etc. pp. Sie wird schon sehen, wie die Chefin reagiert, wenn sie wieder auf der Arbeit ist. Wenn es nämlich so ist, wie Du schreibst, wird die Chefin schon nichts sagen, sie wird doch keine gute Angestellte verlieren wollen.

Nimm Dir ein wenig Zeit für Deine Freundin. Mach Ihr ein leckeres Frühstück, dann geht Ihr nett bummeln, Abends vielleicht eine Einladung zum Essen. Am Sonntag lange ausschlafen, dann vielleicht ins Kino oder Ihr besucht irgendwelche Freunde und unternehmt etwas zusammen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall jede Menge Spass.

Solche Kollegen hast du überall. Die fühlen sich bedroht, weil sie sonst immer länger bleibt und wahrscheinlich auch mehr macht und dann nutzen sie solche "gelegenheiten", um dir eins rein zu wirken. geh schön mit ihr essen, dann wird das wieder....

Man, da hat die arbeitskollegin aber echt zu viel Freizeit um die Freizeit deiner freundin so genau zu verfolgen.

Klar wirkt das mit dem Feiern zu fasching etwas ernüchternd für die Berufkollegen, aber mal ernsthaft, wir sind zur Zeit in der Jahreszeit in der die Krankheiten brodeln, und im faschingwirrwarr sind viele Ansteckungspunkte für einen bereits geschwächten Körper da.

Deine Freundin sll sich keinen Kopf machn, wenn sie ausdiesen Grund eine Abmahnung- besser gesagt bissige Kommentare bekommt, ist das Team an der Arbeitsstelle schon überarbeitet oder gereizt, und sucht nun eine Sündenziege/bock.

Ein Argument für deine freundin, es ist ein fadenscheinges aber dennoch ein Agument: "Ich brauchte Frische Luft" und deswegen ist sie zum Fasching gegangen:

Die freundin in den Arm nehmen, und Abwechslung durch einen Film; das deinige Beschimpfen der ollen Glucken auf der arbeitsstelle von deiner Freundin und Beleohnungsfutter, eben, dass was deine Freundin erne ißt und Trinkt. Ein Spaziergang bei dem Wetter wäre auch nicht verkehrt... vorallem bevor die Atomwolke und erreicht.

Meditieren. Angenehmste Weiße zu Entspannen. Geht relativ einfach. Vorteil: Entspannung des Körper und Geistes und nicht nur einseitige Entspannung. Und das ganze ohne irgendwohin zu müssen oder etwas spezielles zu tun. Einfach nur tief in den Bauchraum atmen und natürlich davor entspannt hinlegen oder hinsetzen.

Der Rest wäre reines weg laufen vor irgendwas.

Wellness und Kuscheleinheiten. Da kann sie sich entspannen und erholen und fühlt sich gleichzeitig geborgen. Sollte eigentlich schon reichen ;)