Freundin umgekippt?

4 Antworten

Beine hochlagern und trotzdem Notarzt rufen besser sie kommen später als gar nicht

Selbstverständlich kommen die auch nachts.

112 anrufen. bevor sie stirbt. Der rettungsdienst kommt auch nachts

Ruf 112 an. Und der rtw kommt.Auch um diese Uhrzeit. Alternativ 116117. die werden euch raten: Ruft 112 an. Wer erzählt denn solchen Blödsinn? Ich wurde nachts kurz vor Mitternacht niedergschlagen. Sollen die in der Zentrale etwa sagen: nee sorry ist zu spät? Scheiß auf den Notfall?

juserxx  15.08.2024, 23:21

Warum denn 116117? Ist ärztl. Bereitschaftsdienst. Braucht 3h bis die mal kommen wenn überhaupt einer rangeht, 112 im notfall

Missy274  15.08.2024, 23:22
@juserxx

Deine Erfahrung. Ich hatte bei dem nach 7 Minuten den Arzt an der Leitung und nach drei mal klingeln medizinisches personal

Missy274  15.08.2024, 23:26
@juserxx

Wenn sie aber so ne hohe Hemmschwelle haben die 112 anzurufen, ist es immer noch besser als wenn sie niemanden anrufen, dass sie 116117 nehmen. Ich schätze es auch als n Notfall ein. Aber als beteiligte Person schätzt man das ganze auch sehr schnell anders ein. Ich dachte bei ner nierenkolik: ach das wird schon mit n bissel schlaf besser werden. Die von 116117 meinten nur: (war ne Hebamme) ich geb dich an den Arzt weiter. Einen Moment. Sieben Minuten später meinte er nur: hört sich nach ner nierenkolik an. Ruf den rtw oder lass dich ins Krankenhaus fahren.

juserxx  15.08.2024, 23:27
@Missy274

Ja kann schon sein. Vorallem ob sie wirklich bewusstlos war oder nur bisschen schwarz vor augen ist ja auch n unterschied.