Freundin treffen die weit weg wohnt?

2 Antworten

Habt ihr schonmal per FaceTime gesprochen? Das wäre nämlich für‘s erste besser als ein Treffen

Man braucht nicht unbedingt FaceTime, kannst auch am Laptop auf Instagram gehen und dort ne Live Übertragung mit ihr machen

oder auf „Zoom“

das würde ich zb mein Kind vorschlagen, damit ich als Elternteil die Person auch mal kennenlerne und sehen kann um sicher zu sein, dass die Person kein Fake ist

Aber wenn sie das nicht möchte, dann solltest du vorsichtig sein.. dann handelt es sich bei ihr um einen Fake (Fakes: Ältere Menschen die sich als Teenager ausgeben / Ein junge der sich als Mädchen ausgibt / Ein Mädchen was sich als Junge ausgibt uvm)

Hab Verständnis für deine Eltern, die wollen sich erstmal sicher sein und das Mädchen auch erstmal kennenlernen... Also frag ruhig nach ob sie mit dir per Kamera erstmal sprechen möchte und so 😊

Kosmica
Beitragsersteller

Ich habe tatsächlich mit ihr gefacetimed und sie ist schonmal nicht Fake. Allerdings ist das trotzdem echt schwierig. :(

Benutzer011  25.05.2020, 17:15
@Kosmica

Na wenn das so ist, dann mach es nochmal und stell sie deinen Eltern vor ... vielleicht überlegen sie es sich dann mit dem Treffen (aber würde an deiner Stelle dann doch noch jemanden mitnehmen und am besten ihr trefft euch in der Stadt)

Kosmica
Beitragsersteller
@Benutzer011

Ya klar aber sie wohnt Stunden weit weg. Wir können uns schlecht in der Stadt treffen.. Sonst hätte ich das längst getan. 🙁 Dann wäre der ganze Tag rum nur für die Fahrt und wenn wir uns irgendwo im Zwischenraum treffen würden ja dann wohin mit uns?

Benutzer011  25.05.2020, 17:20
@Kosmica

Natürlich könnt ihr euch in der Stadt treffen... wie wärs damit wenn man morgens hin fährt und abends dann wieder nach Hause?
ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn deine Eltern dich nicht hin fahren wollen, wie wäre es mit einem minijob im Kaufland, Rewe o.ä als Regalauffüller? Dort kannste halt am Tag mal 3-4std arbeiten und monatlich so 450€ kriegen

und wenn du dein eigenes Geld verdienst als minijober, dann nimmst du das Geld und kannst mit dem Zug dahin fahren

Erst einmal ist das noch nicht wirklich eine richtige Beziehung, da ihr euch noch gar nicht wirklich kennt 😅 aber das nur mal so am Rande.

Du könntest theoretisch mit dem Zug zu ihr fahren :) 3h sind ja nicht allzu viel. Lerne auch ihre Eltern kennen. Danach fährt sie mit dem Zug zu dir und lernt deine kennen. So kann später auch mal der eine beim anderen übernachten.