freundin trägt kette vom ex

5 Antworten

Hm, kann natürlich sein, dass sie damals genau diese Kette haben wollte und ihr Ex ihr die dann geschenkt hat. Sie gefällt ihr einfach und deshalb trägt sie sie. Man sollte grundsätzlich als Mann einer Frau nur Schmuck kaufen, der den sie sich auch wirklich wünscht. Sonst kann das tatsächlich in die Hose gehen. Dass sie deine Kette nicht wollte, war dann wohl aus genau diesem Grund. Also sprich sie doch einfach mal drauf an, dass dir das aufgefallen ist und ob sie die trägt, weil sie sie so toll findet. Sie muss ja nicht gleich das Ding weg werfen, nur weil sie von ihrem Ex ist. Immerhin kann man seine Vergangenheit nicht immer einfach so komplett in den Müll werfen. Und wenn du ihr anbietest, das nächste Mal mit ihr shoppen zu gehen und sie darf sich dann eine Kette aussuchen, die ihr alternativ gefällt, solltest du sie bitten, dass sie die dann auch - statt der anderen - dir zuliebe trägt. So ein Gespräch würde ich in aller Ruhe mit ihr führen, ohne ihr wegen ihrem Ex zu sehr auf den Pelz zu rücken....Viel Glück.

Problematischer
Beitragsersteller

Wir waren ja shoppen und sie sollte sich ne andere kette aussuchen. Keine gefiel ihr. Dann wollte sie mal im internet schauen. Tat sie nicht. Dass sie vom ex kommt ist mir nichtmal so wichtig wie die tatsache dass sie von mir halt keine tragen wird.. dabei hatte ich mir echt mühe gegeben dass sie ne schöne kette von mir hat. Und dass sie eben sagte sie hätte Schmuck von exen zurückgegeben stößt mir auch sauer auf! !

LG2014  10.02.2014, 15:46
@Problematischer

Ich denke, wie andere hier auch, dass du, wenn du es wirklich wissen willst, an einem Gespräch mit deiner Freundin nicht vorbei kommst. Sonst ärgerst du dich ständig mehr und mehr darüber, wenn du die Antwort nicht kennst, warum sie die Kette von ihrem Ex noch trägt. Geh erst mal davon aus, dass es einen ganz banalen Hintergrund hat, nämlich, dass ihr die Kette eben einfach nur gefällt.....

Problematischer
Beitragsersteller
@LG2014

sie wird zu 99% antworten, dass ihr di kette halt einfach gefällt. Finde es aber unfair, da sie wie gesagt keineswegs weniger klobig war als die die ich ihr schenkte und sie sich auch sonst keine neue aussuchen wollte...

Problematischer
Beitragsersteller

Wir waren ja shoppen und sie sollte sich ne andere kette aussuchen. Keine gefiel ihr. Dann wollte sie mal im internet schauen. Tat sie nicht. Dass sie vom ex kommt ist mir nichtmal so wichtig wie die tatsache dass sie von mir halt keine tragen wird.. dabei hatte ich mir echt mühe gegeben dass sie ne schöne kette von mir hat. Und dass sie eben sagte sie hätte Schmuck von exen zurückgegeben stößt mir auch sauer auf! !

habe mich jetzt mal mit Deinen Fragen etwas schlauer gemacht, also Du hast schon daran gedacht mit Deiner Freundin Schluss zu machen, weil sie nicht mehr so oft Sex mit Dir haben möchte... Dann hast Du Dir Gedanken gemacht, dass Du deshalb Schluss mit ihr machst, weil sie zu Hause die Haare nicht offen trägt... Jetzt trägt sie lieber die Kette ihres EX, weil die ihr wohl besser gefällt, als die welche sie von Dir geschenkt bekommen hat... Ganz vergessen, Du hattest Dir auch bereits Gedanken gemacht, ob Du nicht zu viel Geld für Deine Freundin ausgegeben hast... Also ähm ja, darf ich zusammen fassen, eigentlich eine optimale Basis für eine lange Beziehung... :-(

Schon etwas merkwürdig. An sich ist es ja nicht schlimm, wenn sie die Kette vom Ex weiter trägt. Vielleicht mag sie sich an schöne zeiten erinnern - ganz im gegenteil zu dem., was sie dir erzählt, denn da würe sie ja alles zurück gebebn. Tut sie aber nicht. Also scheint dieser Ex ja was besonderes zu sein.....

Dass ihr die Kette von dir aber nicht gefällt, glaub ich ihr soweit, ich denke nur, sie will die andere Kette einfach nicht abnehmen.

Allerdings wirkt man ziemlich eifersüchtig, wenn man nun darauf herumreitet, warum und wie lang sie diese alte Kette trägt und wieso ihr Deine nicht gefallen hat und sie sich auch keine neue von dir aussuchen mag.

Was das Zurückgeben betrifft, da hat sie wohl eindeutig gelogen, ihre Ehrlichkeit wirkt etwas "aufgesetzt". sie sagt Dinge, die dir gefallen, aber sie setzt sie nicht um.

Ich denke, sie trägt die Kette als eine Art Trophäe und offenbar kann sie dich auch damit eifersüchtigt machen. Zeig ihr einfach, dass es dich nicht interessiert - aber: schenk ihr auch keinen Schmuck mehr!!!! Ich würde dann sagen: "Weisst du, ich möchte nicht, dass du Schmuck, den ich dir schenke, später auch mal nur als "Trophäe" trägst....dafür bin ich mir zu schade..."

Vielleicht dnekt sie dann ja mal drüber nach, was sie mit dem tragen dieser kette und der Abweisung deiner Schmuckstücke bewirkt!

Problematischer
Beitragsersteller

Denke ihr keinen Schmuck mehr schenken zu wollen klingt zu beleidigt... und auch debk ich nicht dass sie mich eifersüchtig machen will. Keinesfalls. Sie weiß ja auch nicht dass ich weiß dass die kette vom ex ist. Wir hatten einmal groß streit und war kurz vorder tTrennung da meinte sie sie gibt mir den Schmuck den ich ihr schenkte zurück! Ich meinte wieso ich hab den gern verschenktggehört auch jetzt dir. Ubd sie meinte sie habdhabte das schon immer so....

Kinderwerkstatt  10.02.2014, 16:04
@Problematischer

Nun, offenbar hält sie es nicht immer so. Wieder eine Lüge?

Und selbst wenn sie nicht weiß, dass du weißt von wem die Kette ist - sie scheint ja sehr dran zu hängen. Was nicht weiter tragisch ist.

Aber die Korrelation zwischen " ich liebe diese Kette" - ob es an dem Ex liegt lassen wir mal offen - und "die kette von Dir gefällt mir nicht und irgendwie auch keine andere will mir gefallen" hat schon etwas eigenartiges. Sagst du ja auch selbst....

Ich denke, es ist eine Kette, die ihr eben sehr gut gefällt, Dass sie vom Ex ist, da wirst du dann wohl mit leben müssen.

Aber was willst du dann eigentlich hier wissen?

Problematischer
Beitragsersteller
@Kinderwerkstatt

Im Prinzip ob ich sie quasi auf ihre "lügen" ansprechen darf!!

Und evtl ob es von mir legitim wäre mir zu wünschen dass sie seine Kette nicht mehr im Alltag trägt..

Kinderwerkstatt  10.02.2014, 16:32
@Problematischer

Also bist du doch eifersüchtig..... ok, verständlich, zumindest unter diesen Umständen.

Ja, ich finde du solltest sie drauf ansprechen! Vielleicht auf die freundliche Tour, hör mal, wieso sagts du das, wenn es doch gar nicht stimmt?

Du kannst dir auch wünschen, dass sie die Kette nicht mehr trägt. wenn sie ihr aber wirklich nur gut gefällt, dann ist es schwer, das als Liebesbeweis zu verlangen.

Im Prinzip willst du doch wissen, ob ihr noch was an dem Ex liegt, ob die Kette nicht doch eine Erinnerung sein soll oder ob sie einfach eine Trophäe ist. Vielleicht fragst du sie einfach mal vorsichtig danach, wie das so war mit ihrem Ex und was er und die Kette ihr noch immer bedeuten. Vielleicht mehr als sie zugeben will, damit du nicht verletzt bist. Aber das bist du ja schon....

Vielleicht verstehst du dann aber, wieso sie die Kette behalten will. Schöne Erinnerungen verschwinden nicht aus ihrem Kopf, nur wenn sie die Kette nicht mehr trägt.....

Ehrlichkeit ist die Grundlage jeder Beziehung. Und manchmal tut Wahrheit weh. Sie muss sich trauen ehrlich zu dir zu sein, ohne dass du sauer wirst.

Da musst sie schon fragen welche Bedeutung diese Kette für sie hat.

Problematischer
Beitragsersteller

Naja sie wird natürlich sagen dass es keinerlei Bedeutung hat... finds halt auch fies dass sie sagt meine war nix für alltag aber dieschon

Problematischer
Beitragsersteller
@lieblingsmam

Nein nicht alles perfekt hatten auch schon größeren streit.. aber ich denke eigtl nicht dass sie zu ihrem ex zurück wollen würde bzw bin auf den ex nicht eifersüchtig eigentlich.