Freundin stellt alles in Frage - oder normal?

6 Antworten

Wenn ihr euch nicht beide ganz sicher seid, dass Zusammenziehen der richtige Weg ist, solltet ihr es besser lassen.

Frauen stellen immer alles in Frage. Aber wenn Du und Sie nun zweifel habt dann lasst das mit dem Zusammen ziehen doch erst mal bleiben. Eure Beziehung ist nun schon auf Probe gestellt da Du ja nun erst mal wo anders wohnst. Sie will wohl nicht die ganze Verantwortung mit einer gemeinsamen Wohnung alleine tragen. Eine Fernbeziehung braucht mehr Pflege und Liebe da die Kilometer die einen trennen mehr an Frust und Hass aufbringen können was man vorher nicht ahnen konnt.

es ist auf jeden fall "gesund" so eine entscheidung von allen seiten zu beleuchten und wesentlich sinnvoller, als "erstmal zusammenziehen und dann gucken wir mal".

andererseits hat sie ausreichend zweifel, dass ich fuer meinen teil vom zusammenziehen abraten wuerde. ich bin selbst jemand, der (bisher) davor zurueckschreckt mit dem partner zusammen zu ziehen. ich brauche auch viel freiraum und moechte z.b. nicht, dass ich mich bei jedem schritt vor die tuer "abmelden" muss, sei es auch einfach nur, um zu erkennen zu geben, dass ich jetzt weggehe. das ist ja im allgemeinen gar nicht boese oder als kontrolle gedacht, wenn der partner "erwartet", dass man ihm ein ausgehen mitteilt, ohne sich zu rechtfertigen, aber das ist fuer mich schon zuviel.

und wenn das deiner freundin aehnlich geht, wird sie das zusammenleben schnell nerven und sie wird sich eingesperrt fuehlen.

vermutlich ist sie an einem scheideweg angekommen, an dem es eben entweder in richtung "familie gruenden" oder in richtung "erstmal noch ein bisschen frei sein" geht. unfrei macht eine beziehung ja bis zu einem gewissen punkt immer. die unfreiheit waechst freilich mit zusammenwohnen.

Na Fakt ist, dass sie kurz davor ist alles hinzuschmeißen, von Zusammenziehen kann hier gar keine Rede mehr sein, das wehrt sie ja so stark ab, wie man es nur abwehren kann.

Natürlich brodelt da gewaltig etwas, um Deine Frage zu beantworten. Deine komplette Beziehung steht auf der Kippe.

An Deiner Stelle würde ich das Thema Zusammenziehen von mir aus komplett streichen und ihr das auch so sagen. Du willst nun nicht mehr, weil Dir das Ganze viel zuviel geworden ist. Sie übertreibt ja maßlos (jede Kleinigkeit muss abgestimmt werden...), aber das zeigt auch ihren starken Widerwillen,wenn es darum geht mit Dir in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Das verletzt Dich ja sicher auch. Also ich würde da an Deiner Stelle mitteilen,dass Du nun nach diesen Erkenntnissen die Entscheidung gefällt hast, dass Du mit ihr gar keine Wohnung mehr teilen willst und dass es auch besser wäre, wenn Du Dir mal eine Weile Zeit für Dich nimmst, Stichwort Abstand. Wenn der Andere verwirrt und so abgeneigt ist, dann ist es immer besser sich komplett zurückziziehen, aber dem Gegenüber nicht zu zeigen: Ich ziehe mich FÜR Dich zurück, damit ich Dich nicht verlieren, sondern ich ziehe mich WEGEN Dir zurück, weil ich das nicht nötig habe und nun halt auch mal verletzt bin und auch erstmal darüber nachdenken muss, ob das Ganze für mich noch Sinn macht, denn DU willst doch auch nicth mit jemandem zusammensein, der alles in Frage stellt, sogar die Liebe zu Dir und so eine Aversion dagegen hat mit Dir in einer Wohnung zu leben. Enweder kommt sie nach einigen Wochen kompletter Funkstille auf Dich zu und hat gemerkt,dass die Sehnsucht und die Liebe doch noch da sind,oder ihr geht komplett getrennte Wege, weil sie in der Zeit merkt,dass sie Dich überhaupt nicht mehr vermisst, und dann hättest Du wenigsetns Gewissheit und quälst Dich nicht länger.

Alles Gute

Ich krieg schon immer ne Krawatte wenn ich lese "ich habe mich gestern auf Facebook mit meiner Freundin gestritten"... gut ihr habt ne Fernbeziehung... aber dennoch... redet man nimmer persönlich miteinander? Nur noch über Computer oder Handy? Kein Wunder, dass man sich da streitet und eingies in Frage stellt... es fehlt einfach der persönliche Kontakt (nur am Wochenende ist ihr vielleicht zu wenig)!!!

Ich würde nicht mit jemanden zusammen ziehen, der sich nicht sicher ist, ob die Liebe zum zusammen Leben reicht und der sich nicht sicher ist, ob er sich eingeengt fühlen könnte.... der auf Kompromisse usw. keine Lust zu haben scheint!!! Stell dir mal vor du gibst alles auf und kommst dahin und sie sagt dann: "Ach ne... such dir lieber was eigenes.... ich hab da doch keinen Bock drauf..." Dann bist du der Angeschmierte

verreisterNutzer  01.10.2013, 13:09

Ui, du musst ja viele Krawtten haben, kann ich eine haben? _

verreisterNutzer  01.10.2013, 13:09

Ui, du musst ja viele Krawtten haben, kann ich eine haben? _

KajaLina1978  01.10.2013, 13:20
@verreisterNutzer

Es gibt hier zeimlich viele Fragen am Tag wo ich ne Krawatte kriege... könnte schon nen Krawattenhandel aufmachen :-)