Freundin raubt mir den letzten Nerv?

13 Antworten

Ich denke mal dein Mädchen braucht den Fels in der Brandung. Und da gehört es auch dazu mal eine Ansage zu machen. Ruhig streng und ernst nicht alles durchgehen zu lassen. Du sagst es ja selbst: Sie testet dich!

Und so wie du es schilderst, erwartet sie definitiv von dir das du deinem Mann stehst. Und zwar richtig.

Hau ruhig mal auf den Tisch, sei laut aber nicht emotional. Mach eine Ansage. Schimpf sie ruhig. Mach dir bewusst das es von dir nicht böse ist, sondern einfach notwendig. Weil du willst das eure Beziehung stabil bleibt. Sie erwartet von dir - auch wenn sie es niemals sagen würde - dass du einen klaren Weg vorgibst.

Mag sich erst einmal etwas krass anhören. Aber ich habe das auch schon erlebt und es ist Wahnsinn wie "dankbar" dir Frauen sind wenn du sie in ihrer emotional launischen Phase lenkst.

Deshalb solltest aber auch nie gewalttätig oder so werden. Das nicht nie notwendig. Das muss auch gesagt werden, damit keine Missverständnisse entstehen.

Also wenn sie wieder das nächste Mal etwas "launisches" tut oder lügt, dann mach das was getan werden muss und auch wenn du Angst hast es könnte ihr nicht gefallen. Das ist dein Job... Wenn du ihn annehmen willst.

Aus dem Grund ist auch oft der "Versöhnungssex" so gut. Weil Frauen spüren wollen das ein Mann sich auch durchsetzen kann. Das ist einer der attraktiven Attribute eines Mannes.

Wundere dich nicht, wenn du deine Stärke zeigst - auch ihr gegenüber - das sie dann vielleicht sogar Dinge mit dir anstellt die du dir nur in deinen Träumen vorstellen kannst... ;) Ich spreche da aus Erfahrung.

Genau deshalb haben "nette Jungs" fast nie Erfolge.

Versuch es mit ihr zu reden, viel Glück ✨

chrispole
Beitragsersteller

Danke, hoffe es klappt.

Sie IST ein kleines Kind. Da Du sie nicht ändern kannst, beende die Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Viele raten hier dir dich zu trennen.
Ich selber bin eher ein Geduldiger Mensch und Versuche wirklich lange den Menschen seine Fehler auszubessern und ihm zu helfen, dass man einfach sich ein wenig ändern kann.

Wenn du noch nicht bereit bist dich von ihr zu trennen, solltest du ein wenig Kraft sammeln und versuchen ihr ein wenig zu helfen.
Die ist unordentlich zb? Dann zeig ihr wie du es am liebsten hast, kann sie zb aber keine Wäsche zusammen legen bzw bügeln, dann machst du es einfach. Verteilt eure Aufgaben und macht Kompromisse.

Sie hat stimmungsschwankunen? Dann lass sie erstmal einige Minuten mit sich selbst und sag ihr, dass sie wirklich erst dann wieder mit dir reden kann, wenn sie aufhört diese Stimmungen zu haben.

Zu reden in einer Beziehung ist das A und O. so können alle Probleme angesprochen werden und einige vielleicht auch gelöst werden.

Du bist zwar erst 3 Monate mit ihr zusammen, aber das was du so auflistest zeigt, dass sie nicht sonderlich die beste Erziehung genossen hat. Sie braucht extrem viel Aufmerksamkeit. Zeig ihr, dass sie Aufmerksamkeit nicht durch Negative Aktionen bekommen kann. Sondern viel Eher wenn ich euch gut Vertragt und auch einfach so weil ihr euch gern habt.

Was du letzendlich aus deiner Beziehung machst ist deine Entscheidung ;)

viel Glück

Jasmin311215  01.09.2017, 09:51

Wegen dem Lügen, sag ihr einfach dass, das nicht in Ordnung ist. Sie hat es doch auch nicht gern angelogen zu werden.

Jasmin311215  01.09.2017, 09:49

Bitte sehr. Man hilft doch wo man kann ;)

chrispole
Beitragsersteller

Danke, das war der erste gute rat, den ich bekommen habe. ;)

Beende es. Nach 3 Monaten so viel streit und stress ist nicht normal. Was glaubst du wie es erst in einem Jahr wird?

chrispole
Beitragsersteller

Naja, streit hatten wir noch nie einen, sondern ich habe das mit ihr immer Ruhig ausdiskutiert. Einige Sachen hat sie auch bis heute geändert, andere leider nicht.

SpaceTechniker  02.09.2017, 10:38
@chrispole

Ok. Aber Streit war jetzt ejer auf deinen kram oben bezogen. Du scheinst ja schon nach 3 Monaten derart am Ende mit deinem Latein zu sein, dass du schon um rat fragst.
Ich kann nur dabei bleiben, dass das nicht danach klingt, als hätte es eine Zukunft.