Freundin, Probleme zu verstehen geliebt zu werden?

Motobiggi31  08.09.2023, 11:06

Seit wann seid ihr zusammen?

G12344
Beitragsersteller

Gute 2 Wochen jetzt, ist keine lange Zeit. Aber darum ging’s mir ja auch nicht. Spreche schon langfristig gedacht, passiert nicht von heute auf morgen das weiß ich.

3 Antworten

Durch gelebtes Leben und eifrigen Meinungsaustausch. Learning by doing.

Also du brauchst zuallererst ihr Vertrauen, dass hat man nach 2 Wochen noch nicht.

Aktuell kannst du mit ihr daran nicht arbeiten, weil sie dir nicht alles erzählen wird was sie bedrückt. Sie vielleicht auch Angst hat, dass sie dich damit belastet.

Vermutlich hat sie ein geringes Selbstbewusssein, kann sich nicht selber lieben und fragt sich, warum du sie lieben kannst. Unsicherheit und vielleicht noch Verlustangst.

Tipp: lass es erst einmal so weiterlaufen. Setze sie nicht unter Druck. Wenn sie mit dir reden möchte, hör ihr zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen

Dann scheint sie sich selbst nicht für liebenswert zu halten, das hat nichts mit dir zu tun und dementsprechend kannst du da auch nicht viel machen. Sie muss selbst an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten und an sich selbst erkennen, dass sie liebenswert ist.