Freundin postet Videos mit Selbstverletzung und Suizid?

Wir sind beide 14

2 Antworten

@diderot2019 hat alles gesagt was man dazu sagen könnte :)

Ich weiß nicht ob ihr eine Sozialarbeiterin habt, aber vielleicht redest du erst mit der Sozialarbeiterin und fragst sie, was du machen kannst und wenn ihr keine habt dann sprichst du sie persönlich darauf an.

Aber ich denke nicht, dass sie so mit Freunden darüber sprechen wird. Weil ja sowas ist ziemlich persönlich und es ist besser wenn sie das zum Beispiel einer erwachsenen Person anvertraut.

Ich kenne solche Videos auf Tiktok. Ich habe sie eine Zeit lang auch geschaut und repostet aber ich wusste nicht, dass andere sehen können was ich repostet habe.

Ich glaube nicht, dass sie wollte, dasd das jemand sieht den sie kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 15:00

Wir wollten das jetzt jemand erwachsenen (aus einem Hobby von uns) erzählen. Der kennt uns gut und dem vertrauen wir würdest du das auch machen?

Erdbeercooki01  21.06.2024, 16:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein ich würde sowas nur mit einer Person besprechen, die Schweigepflicht oder sowas hat. Weil das kann auch schief gehen und ihre Eltern erfahren was davon

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 16:18
@Erdbeercooki01

Aber ist das nicht gut dann? Ich meine sie brauch ja wahrscheinlich Hilfe.

Erdbeercooki01  21.06.2024, 17:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber es ist nicht gut wenn die Eltern es am Anfang erfahren.

Sie sollte versuchen das Problem erst selbst zu lösen. Du weißt ja nicht wo das Problem liegt. Vielleicht sind auch ihre Eltern schuld.

Kein Kind, dem es so geht würde wollen, dass jemand hinter ihrem Rücken mit ihren Eltern darüber spricht. Das ist Folter. Das wird sie nie verzeihen.

Wichtig ist, dass du sie überhaupt darauf ansprichst. Das sind Hilferufe. Wenn sie ungehört verhallen, tut sie es möglicherweise wirklich.

Habt ihr eine Schulsozialarbeiterin, mit der du das besprechen kannst? - Du solltest die Verantwortung nicht alleine übernehmen.