Freundin mit 13,müssen Eltern das wissen?

7 Antworten

Is gesetzlich verboten. Also ja, die Eltern müssen das wissen.

Erst ab 14 ist es erlaubt.

Wenn einer schon über 14 ist und die andere Person unter 14, macht sich die Person über 14 strafbar.

Kommt das ganze raus, gibt es mächtig Ärger.

Im schlimmsten Fall sogar mit dem Jugendamt.

Man sollte das offen mit den Eltern kommunizieren und klar festlegen was erlaubt ist und was nicht. Tut ihr das nicht, wird euch das in große Schwierigkeiten bringen.

ingo716266
Beitragsersteller

Mein Gott . Wetten du hattest auch schon eine , egal ob Kindergarten oder nicht

Fotograf1986  09.02.2024, 15:32
@ingo716266

Ändert das etwas an der Richtigkeit meiner Aussage, das es verboten ist? Nein.

Wie kommst du darauf das etwas falsches Okay ist, wenn andere das auch getan haben?

Gibt Menschen die haben mit 14 schon Morde begangen. Nach deiner Argumentation nach soll es dann okay sein wenn andere Teenager auch Menschen umbringen.

"Ja du hast aber auch" , ist kein Argument.

Wenn etwas falsch ist, dann ist es falsch. Egal ob andere das auch gemacht haben

ingo716266
Beitragsersteller
@Fotograf1986

oh gott.

wir reden aber grade von einer normalen Beziehung und nicht von einem mord du Birne

Fotograf1986  09.02.2024, 15:40
@ingo716266

Ich werd mich nicht mit einem Kind streiten. Dir fehlt die Reife für eine normale Diskussion. Wie willst du da schon bereit für eine Beziehung sein?

Du solltest noch ein paar jährchen warten bis du die nötige Reife dafür hast.

Mit 13 bist du ganz offensichtlich noch nicht bereit für eine Partnerschaft.

Eltern sind nicht doof, die merken das auch von allein. Aber es ist auch nichts schlimmes, wenn du denen sagst, daß du XYZ superdoll magst.

m.f.G.

anwesende

Keiner muss irgendwas.

Sollten sie es einfach sagen? Ja. Warum? Weil man über alles sprechen können sollte - aber eben nicht muss.

Nö, in dem Alter hält das meist nicht länger als 2-3 Wochen (wenn überhaupt) da musst du denen nichts sagen.

Nein muss man nicht, aber manche Eltern interessieren sich dafür mit wem das Kind Umgang hat.
Wäre ja auch interessant wenn ihr euch mal treffen wollt, oder beim anderen übernachten, oder einer von euch zum anderen gefahren werden möchte.