Freundin meldet sich nicht?

5 Antworten

Hallo, ich gehe davon aus, dass sie Probleme hat, von denen du nichts weißt. Gib ihr Zeit! Zeige ihr aber auch, dass du für sie da bist, wenn sie das möchte. Du solltest nicht sauer auf sie sein, denn vermutlich leidet sie sehr darunter und braucht ihre Freunde Grade ammeisten

lade sie ruhig weiterhin zum mitmachen ein! Sei aber nicht traurig wenn sie nicht möchte!!!!! Zusätzlich würde ich ihr aber auch deine Hilfe anbieten. Wenn sie das alles jedoch ohne Grund tut, würde ich den Kontakt abrechen und mir neue Freunde suchen.

Das würde ich aber nur machen, wenn es gar nicht anders geht,

denn echte Freunde sind schwer zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie sagt sie ist immer sehr beschäftigt.

Ein Lernprozess beinhaltet, keine Erwartungen zu haben.

Ich denke, dass es Dir dann leichter fallen würde, dass Du immer die Initiative ergreifen musst.

Diese Bekundungen von "so wichtig sein" mag ich gar nicht, bei mir zählen Taten.

Konfrontiere sie doch mal mit Deinen Gedanken und Gefühlen.

Vielleicht kommt ihr auf einen Nenner.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meinem Elternhaus habe mitgekriegt : Jeder für sich und Gott für uns alle! Die gesamte Verwandtschaft hat sich nur gemeldet, wenn jemand den Löffel abgegeben hat. Sonst war eben alles in Ordnung, wozu dann melden? Solange ich nichts von denen höre, ist alles im grünen Bereich.

Es gibt solche Menschen, zu denen ich auch gehöre. Ich habe noch eine Cousine??, die Tochter meines Onkels. Als mein Bruder gestorben ist, hab ich mir ihre Adresse rausgesucht. Keine Email Adresse keine Handynummer. Dann wollte ich ihr die Todesanzeige im altmodischen Brief zuschicken. ÄH.......das ist jetzt 5 Jahre her und ich fühl mich schon etwas mies.

Menschen melden sich, bei Problemen oder anderen Schwierigkeiten, wollen aber keinen dauerhaften Kontakt. Deshalb, kannst Du nur sie selbst fragen. Erziehungssache, was man sich zu eigen macht. Deshalb denke ich, wird deine Freundin keinen Gedanken daran verschwendet haben, melden oder nicht. Für sie ein Normalzustand.

Deshalb kannst Du ihr nicht böse sein. Aber sprechen kann man darüber ja mal!

Dir alles Gute fürs kommende Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Madame555
Beitragsersteller

Aber ist es nicht traurig, wenn man sich nur bei Problemen meldet. Ich meine man steht dann schwere Zeiten zusammen durch, warum nicht auch die schönen Zeiten gemeinsam genießen?!

Sturmy  06.01.2024, 18:27
@Madame555

Im Grunde hast Du Recht, nur hatte ich als Kind, das dann als "normal" abgehakt. Vater war aus Berlin/Kreuzberg und Mutter aus Norddeutschland! Habe nur die Verwandten von Mutter kennengelernt. Das zudem auch nur auf Beerdigungen! Da gings dann aber auch richtig ab! Wie ein Klassentreffen nach 50 Jahren. 15 Uhr in Kneipe, nach der Beisetzung bis 18 Uhr! Alle ziemlich breit, sind wir dann rausgeflogen, wegen einer weiteren Beerdigung! Man hat sich dann, glückselig im Alkoholnebel zerstreut. Fertig.

Wie soll ich jetzt mal schreiben? Die Geier haben sich versammelt! Kurz, jeder wollte was erben! Dann hat sich jeder wieder verkrochen.

Und Du hast Recht, es ist wirklich armselig. Mutter sagte immer, kommt keiner, gibt´s auch keinen Streit.

Man wird vom Elternhaus geprägt, da ist man erstmal Machtlos gegen. Auch wenn man dann, irgendwann, den Durchblick erlangt, steht es einem im Wege!

Madame555
Beitragsersteller
@Sturmy

Das was du schilderst hilft mir sehr weiter. Du hast Recht das jeder anders erzogen wurde und nur weil ich etwas als wichtig er achte heißt das nicht das es bei ihr auch so ist... Wie man es halt gelernt hat als Kind...

Ich wurde in der letzten Zeit nur sehr oft von Menschen enttäuscht, die mich einfach haben fallen lassen, als sie mich nicht mehr brauchten und habe dementsprechend einfach etwas Angst. Würde sie mir auch schreiben zeigte es mir einfach mehr das sie es wirklich ernst meint. Reden kann halt jeder viel.

Sturmy  07.01.2024, 18:38
@Madame555

Man definiert sich, über seine Taten. Ändern wirst Du niemanden können, allerdings kann man, wenn man das weiß, das beim Kontakt eben berücksichtigen und zu gute halten.

Entweder sie belügt dich oder sie ist ein passiver Mensch und braucht immer einen externen Anstoß.

Rede mit ihr darüber! Sprich sie darauf an. Manchmal ist die Ursache dafür Unsicherheit, vielleicht will sie dir nicht auf die Nerven gehen, oder hat Angst das sie dir nicht auch so wichtig ist.

Madame555
Beitragsersteller

Sie sagt, dass sie immer sehr beschäftigt ist.

Madame555
Beitragsersteller
@Liliiiiii648

Entweder hilft sie ihren Eltern oder macht was mit ihrem Freund.

Liliiiiii648  05.01.2024, 17:44
@Madame555

Verstehe.. dann würde ich ihr vielleicht sagen dass du dir manchmal nicht sicher bist ob du ihr so wichtig bist und dich das verunsichert