Freundin macht ihre musik im auto an?

9 Antworten

Ich finde, es muss ein Kompromiss möglich sein: die Hälfte der Fahrt ihre Musik, die andere Hälfte Deine. Die Regelung "Der Fahrer bestimmt die Musik" kenne ich auch und halte sie in einer Hinsicht für sinnvoll: Wenn ich Musik höre, die mich sehr stresst, lässt meine Konzentration beim Fahren nach. Wenn es wirklich so ist, solltest Du das artikulieren, denn besser die Freundin schmollt, als dass Du einen Unfall baust. Aber wenn es irgend möglich ist, fände ich eine gleiche Aufteilung der Musikzeiten am besten.

solange ihr zusammen fahrt , mach das radio an wegen verkehrsfunk --- aus die maus trallala !

ich würde mir ihr gedudel auch nicht anhören wollen.

Wer fährt darf entscheiden

Lautstärke und Musik

Kann auch vom Fahren ablenken

Stultus97  16.08.2024, 16:29

Lass deine Musik einfach leise laufen, dann ist sie nicht gestört. Sie kann sich ab und zu Kopfhörer in die Ohren wenn sie Musik hören will.

Also mein Freund und ich haben es dann immer so geregelt, dass er mir Musikwünsche nennt und ich abwechselnd Lieder von uns beiden an mache. Vielleicht mag sie sich deine Musik ja auch nicht 1-2 Stunden antun, warum dann nicht gerecht aufteilen? Sag ihr doch einfach, dass du dann auch mal wieder etwas anderes hören willst. Oder ihr erstellt zusammen eine Playlist mit Liedern, die ihr ertragt😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ginkgo926  16.08.2024, 16:12

Genau mein Gedanke!

schenk ihr zu Weihnachten oder zu ihrem Geburtstag einen MP3-Player oder wie man das nennt, mit Kopfhörern - dann kann se sich berieseln lassen, wie sie es will und du auch