Freundin liebt einen anderen. Wie verhalten?

9 Antworten

Du hast richtig gehandelt. Es bringt nichts, ihr eine Szene zu machen.

Sollte sie dich für den anderen verlassen, der sie jahrelang mehr oder weniger ignoriert hat, dann zeig ihr aber auch deine Gefühle - du hast dann wie sie das Recht, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen! Ob Verärgerung oder Traurigkeit ist unwichtig. Es ist nur wichtig, das auszusprechen. Dann trägst du es nicht so lange mit dir herum.

Aber: wenn du sie wirklich liebst und sogar dein Leben mit ihr verbringen willst, kämpf um sie! Zeig ihr, dass du es wert bist und sie bei dir all das bekommt, was er ihr nie geben wollte. Jetzt ist es für ihn zu spät, du bist ihr Freund! Das musst du klar zeigen.

Kaum Liebe ist nicht glücklich, denn sie verliebt sich in jemand anderen, dann sollten Sie sich dieses Gefühl gegeben haben.

Ganz ehrlich, das sie überhaupt den Mut hat dir sowas zu sagen ... und das sie euch beide liebt heißt ganz klar das sie ihn mehr liebt ... denn wenn das nicht so wäre, dann hätte sie dir schon von Anfang an gesagt das er es nicht wert ist.

Rede mit ihr und gib ihr ein Ultimatum ... Ultimatum gibt man zwar nicht einem Menschen, aber sowas was sie bringt ist diesmal schlimmer wie ein Ultimatum! Sie soll sich endlich zwischen euch entscheiden! Und wenn sie klar im Verstand ist, dann wird sie dich auswählen, weil sie mit dir zusammen ist und nicht mit ihm weil er so ein dapp war und sie vernachlässigt hat.

Ich wäre auch nicht gern der Notnagel. "Alte Liebe rostet nicht" sagt der Volksmund. Manchmal kommen alte Gefühle wieder hoch, und verschwinden auch wieder dorthin wo sie hingehören. Nämlich ganz weit weg. Deine Freundin muss selber einschätzen ob das jetzt nur eine romantische Vorstellung á la wie schön es doch damals war ist, oder ob sie dich die ganze Zeit nur genommen hat weil sie ihn nicht gekriegt hat.

Ich würde an deiner Stelle auch auf ganz klare Fronten bestehen.

alles alles Gute,

der Glenn

War die passende Aussage =) Auch wenn sie bei dir bleiben sollte, schon das Sie gesagt, hat, Sie liebt auch einen anderen, verändert alles....

Viel Erfolg!