Freundin ist auf einmal heute umgekippt um 10 uhr?

6 Antworten

Was kann die Ursache sein?

Die Ursachen eines kurzzeitigen Ohnmachtsanfalls (Synkope) sind derart zahlreich, dass eine vollständige Auflistung schlicht sinnfrei ist.

Von "zu wenig gegessen/getrunken" über zu niedrigen Blutdruck, Herzrhythmusstörungen, Stoffwechselentgleisungen (Blutzucker) bis zu neurologischen oder psychiatrischen Problemen ist alles drin.

Und ja, auch der Drogenmissbrauch.

als wenn sie Drogen nehmen würde WTF also ich frage mich in aller Welt warum es so Ärzte gibt

Tja, manche Ärzte machen eben ihre Arbeit...

Wer glaubt, dass man den Drogenkonsum den Menschen ansieht, der irrt. Und wer glaubt, dass Drogenkonsum nur eine Minderheit der Gesellschaft betrifft, irrt noch mehr.

LG

Das junge Frauen mal so umkippen ist natürlich keine Seltenheit die Ärzte kennen deine Freundin aber ja nicht. Und wenn du dich hier auf GF mal umsiehst, dann wirst du feststellen, dass Drogen keine Seltenheit sind. Also ist ein Test auch angemessen. Ansonsten kommen natürlich noch andere Ursachen in Frage, wie z.B zu niedriger Blutdruck, zu wenig gegessen oder zu wenig getrunken. Das werden die schon herausfinden.

Valnar52  24.05.2022, 12:50

Das halte ich für Schwachsinn.

Pau381
Beitragsersteller

Sie schläft wenig

HarryXXX  24.05.2022, 12:41
@Pau381

Da können natürlich einige Faktoren zusammenkommen

Die Ärzte wissen was sie machen, also wird sie wohl ein Junkie sein. Fakt.

Hmmm.. wahrscheinlich hat sie zu wenig getrunken, und bei den Wetterumschwüngen in den letzten Tagen wäre es auch nicht so unwahrscheinlich. Ihr denn etwas Anstrengendes gemacht?

Pau381
Beitragsersteller

Nur gesessen in der Schule

HarryXXX  24.05.2022, 12:44
@Pau381

Wenn ich so an meine Zeit als Ersthelfer zurückdenke, dann sind uns jede Woche irgendwelche jungen Frauen in der Firma umgekippt.

Die Liste ist so lang dass es absolut keinen sinn macht sie rein zu schreiben.

Drogen sind tatsächlich eine mögliche Ursache.

Pau381
Beitragsersteller

Kommt man direkt am gleichen Tag wieder raus weißt du das?

HarryXXX  24.05.2022, 12:43
@Pau381

Wenn nichts schwerwiegendes festgestellt wird, dann sehr wahrscheinlich ja.