Freundin hört Depri Lieder?
Hallo,
Ich fasse mich kurz.
Mehrjährige Beziehung, vieles durchlebt.
Meine Partnerin (ca20) hört sich traurige Lieder an. Die meisten Lieder handeln wirklich von gescheiterter Liebe, Trennung, etc. Wirklich richtig depri teilweise.
(Bekomme es quasi nur durch playlists und Konzertbesuchen mit)
Jetzt zur Frage: (will es nur verstehen/checken)
Warum? (Wenn ich soetwas höre dann werde ich nur traurig usw.)
Bwz. Ist das nicht schlecht für eine Beziehung?
Was sagt ihr Frauen?
Im Vorneweg, Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!!!
Ich danke für jedes einzelne Wort.
Please don't juudge me.
Ich danke allen für die Antworten.
Trotzdem (Denke ich) kann mir doch niemand erzählen dass man in einer glücklichen Beziehung Lieder über das trennen usw hört und sogar auf Veranstaltungen geht?!?!
(Ich will es wirklich nur raffen)
Sofern keine dementsprechende Vorbelastetung herrscht, die man damit assoziiert, MUSS doch etwas im Busch/faul sein?!
Ich bin offen für alle Meinungen.
Vielen Dank! ☆
Kannst du nicht mal Beispiele der traurigen Lieder nennen?
-Ayliva -was besseres und andere Titel der Künstlern.
-Lea etc.
Ich checke es nicht. Wenn man glücklich ist, dann tut man sich das doch nicht an.
12 Antworten
Du meinst, Unknown000acb1,
„wenn man glücklich ist, tut man sich das doch nicht an.“
Aber Aylivas Songs zum Beispiel haben zwar Liebesschmerzen zum Gegenstand, aber du machst aus meiner Sicht einen Fehler, wenn du die Worte auf eure Beziehung beziehst. Höchstens in der Weise, dass sie traurig ist, wenn du gerade keine Zeit für sie hast.
Aber das ist auch nur vage Spekulation.
Versuch doch zu verstehen, was ihr an den Songs und an der Interpretation von Ayliva gefällt! Lass dich einfach auf sie ein!
Dann wirst du sicher merken, dass deine Zuwendung und dein Verständnis eurer Beziehung gut tut!
Wie meinst du das/ in wie fern? (Song eben extra nochmal gehört.)
Nun, du hast geschrieben:
Wenn man glücklich ist, dann tut man sich das doch nicht an.
Aber wenn die Songs von Lea "depri" sind, dann ist diese Liebeserklärung doch etwas, was dir gefallen kann. Und auch wenn der Song gar nicht zu euch passen würde, könntest du dich doch ruhig auf ihn "einlassen".
Also ich hör so ziemlich viel Musik!Bei YT hab ich ca 40 Playlists.Mir sind die Texte völlig egal.Wenn mir die Stimme und der Sound gefällt,dann ist es gut!Früher war mein Englisch nicht mal gut genug.Ich verstand immer nur knapp die Hälfte.Aber eins weiß ich sicher.Musik ist gut für's Hirn.Es beruhigt die Birne.Musik ist meine Droge!Da komm ich auch einfach nicht von los...
Ich bin ein riesen Fan von Lana del Rey. Bekanntermaßen sind das daher nur depri Lieder. Ich liebe einfach melancholische Musik. Ich bin zwar auch psychisch krank, und die Musik hilft mir auch das zu verarbeiten, aber auch gesunde Menschen können sowas schön und angenehm finden, ohne depri zu werden.:).
Ich höre manchmal auch traurige Dinge und bin glücklich dabei - nennt sich Melancholie. Eine schöne Art der Traurigkeit. Das gibt es durchaus. Aber wenn du hören möchtest warum deine Freundin das tut, solltest du einfach deine Freundin fragen ob alles in Ordnung ist? Miteinander, nicht übereinander sprechen!
Wünsche euch alles Gute!
Naja ich zb. hör gern Lieder mit eher "brutalen" Texten und bin auch kein bisschen gewalttätig. Viel eher hilft es mir, Gefühle von Angst/Aggression auszudrücken und entspannt mich.
Vielleicht geht es ihr also ähnlich mit traurigen Liedern.
Wie wäre es, wenn deine Freundin dir Leas Song widmen würde?
https://www.youtube.com/watch?v=J6Pqwms_MBw