„Freundin“ hat Hose geklaut wie konfrontieren (per Text)?

Update: Ich habe sie jetzt konfrontiert und sie behauptet weiterhin sie hätte die Hose von meiner anderen Freundin bekommen, weil sie angeblich 2 hatte obwohl ich schon meinte das ich sie gefragt hatte und sie weder 2 davon hatte noch ihr ihre gegeben hat. Weiß ehrlich nicht was ich noch machen soll...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey^^

Also erstmal, wenn sie dich wirklich beklaut hat(was sehr wahrscheinlich wirkt nach deiner Beschreibung), solltest du sowieso die Freundschaft beenden, dass ist keine gute oder richtige Freundin. Ich würde ihr ganz klar sagen du weisst, dass sie deine Sachen geklaut hat und du willst sie zurück. Wenn du glück hast gibt sie dir zurück(denke ich zwar eher weniger), Freundschaft würde ich dann trz beenden. Falls du die Sachen wirklich dringend zurück willst und sie sie dir nicht freiwillig gjbt, kannst du sie zumindest Anzeigen, ist schließlich definitiv Diebstahl. Ob man es dann wirklich beweisen kann und sie eine Strafe erhält weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Rückgabe sonst Strafanzeige bei der Polizei. Fertig aus.

Elisesorge
Beitragsersteller

Naja Anzeige wollte ich eher aus dem Weg gehen. Meine Frage war ja wie ich sie am besten per Text darauf konfrontieren könnte.

MichaelK89  18.11.2023, 18:51
@Elisesorge

"Ich weiß, dass du meine Hose gestohlen hast. Gib Sie mir wieder oder ich leite juristische Schritte ein".

Um den heißen Brei herumreden bringt nichts. Dann wirst du deine Sachen nicht zurück bekommen und sie lernt dadurch, dass sie mit Klauen durchkommt.

Härte zeigen, oder dich bestehlen lassen. Diese beiden Optionen hast du.

heidemarie510  18.11.2023, 18:48

Die Polizei lacht sich tot, sorry.

MichaelK89  18.11.2023, 18:52
@heidemarie510

Nein wird sie nicht. Diebstahl ist eine Straftat, der nachgegangen werden muss. Da die Täterin minderjährig ist, werden die Beamten allein schon aus pädagogischen Gründen tätig. Selbst wenn die Staatsanwaltschaft das dann nachträglich einstellt. Was durchaus möglich ist.

MichaelK89  18.11.2023, 18:55
@MichaelK89

Heidemarie, Ich sehe du kommst aus Berlin. Da macht die Polizei wahrscheinlich wirklich nichts. Aber es gibt auch Regionen in Deutschland, sie noch nicht gescheitert sind.

heidemarie510  18.11.2023, 19:02
@MichaelK89

Du hast ja Recht. Aber ich dachte eher, dass das eine Lappalie ist. Vielleicht sollten die Mädchen vernünftig miteinander reden. Mich würde auchmal interessieren, was die Eltern dazu sagen, dass ihre Tochter klaut. Normalerweise ist das ein schlechtes Zeichen, oder?