Freundin hat Höhenangst. Dürfen Lehrer sie zwingen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Nein sie dürfen deine Freundin nicht dazu zwingen.
Es ist gegen ihren Willen, fertig aus.

2. Höhenangst ist, wie der Name schon sagt, die Angst vor der Höhe. Sprich, es ist keine besondere Angst vor dem runterfallen oder sonstiges (jedenfalls nicht bei mir) aber es ist im gesamten einfach ein sehr ungutes Gefühl mit der Höhe.

Ich persönlich habe Höhenangst, mag es aber sie zu "bekämpfen" (Achterbahn etc.). Habe jedoch immer ein mulmiges Gefühl, sowie ein Angstzustand (Anspannung/Nervosität) bei Höhe.

Lg, Norman

Zwingen können/dürfen die Lehrer dich zu überhaupt nichts, es ist der freie Wille eines jeden, etwas zu tun oder nicht. Natürlich können die Lehrer Anweisungen geben etc., letztendlich entscheidet jeder aber selbst, ob er diesen nachkommt oder nicht. Natürlich empfhielt es sich in der Regel, diesen Folge zu leisten, aber zwingen können sie jemand nur mit Worten, mehr nicht.