Freundin hat Gefühle für mich verloren, aber sie ist mein Leben! Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BloodyEmotion,

ich kann dich verstehen, wie es ist so eine Person zu verlieren. Sie war alles für dich und nun ist sie weg. Es ist schwer mit diesem Gedanken klar zu kommen und das wird auch noch dauern, bis du es wirklich realisiert hast, auch wenn das wahrscinlich seine Zeit dauern wird. Doch ich kann dir versichern, du wirst über sie hinweg kommen, klar ist natürlich, dass du dich immer an die Zeit erinnern wirst. Wichtig ist nur, dass du versuchst nicht mehr so viel Kontakt zu ihr zu haben, wobei das beste jetzt erstmal wäre, den Kontakt komplett abzubrechen, so schwer es auch fallen wird, ansonsten leidest du zu sehr darunter. Wenn sie es nicht versteht, kannst du ihr ja erklären, dass du jetzt erstmal Abstand brauchst, aber ich denke eher, dass sie es verstehen wird. Ganz wichtig ist ebenfalls, dass du dich jetzt in der kommenden Zeit versuchst ganz viel abzulenken. Und wer weiß, vllt wird da später noch eine Freundschaft draus, doch jetzt solltest du erstmal 'egoistisch' sein und nur an dich denken und an das, was dir jetzt gut tut. Ich würde sie deshalb auch erstmal in Ruhe lassen, sie damit 'konfrontieren' wie es sein wird, wenn du dir den gewünschten Abstand nimmst.

Versuch einen klaren Kopf zu kriegen und denk nicht mehr so oft darüber nach, auch wenn es dir sehr wahrscheinlich schwer fallen wird. Du wirst es schon schaffen, wichtig ist nur, dass du dir ganz viel Ablenkung verschaffst, frag deine Freunde ob ihr demnächst viel unternehmen könnt oder so.

Wenn du jemanden zum reden brauchst höre ich dir gerne zu. Liebe Grüße und gute Besserung, Xxsimpsonsxx. :)

Du kannst natürlich versuchen sie 'zurückzugewinnen', aber was, wenn sie sich ihrer Sache sicher ist, sich ziemlich schwer gestalten sollte. Klar, Trennungen sind immer schmerzhaft, aber auch nicht das Ende der Welt. Das dauert seine Zeit, sich dran fest zu halten, bringt auch nichts.

BloodyEmotion
Beitragsersteller

Aber meinst du man sollte gleich heute schon anrufen oder anschreiben? Oder meinst du, dass das mehr kaputt macht?

secretshadows  21.03.2013, 19:09
@BloodyEmotion

Du solltest das eigentlich am besten selber wissen, ich kenne sie nicht und kann sie deshalb auch nicht einschätzen.

Wenn du es wirklich ernst meinst dann kämpfe um sie oder such dir eine andere lady die dich glücklich macht

BloodyEmotion
Beitragsersteller

Aber wie? Ich habe angst mehr kaputt zu machen als es jetzt schon ist. Meinst du man sollte ihr schreiben oder sie anrufen oder sowas?

Hey uhm meine Freundin hat vor ein paar Tagen ihre Gefühle verloren, und ich bin echt sehr verzweifelt , was hast du getan/gemacht würde mich sehr interessieren

Das war heute? Da ist es doch kein Wunder, dass du dich fühlst, als seist du gegen eine Wand gelaufen. Da wirst du noch einige Monate schwer dran zu knabbern haben.

BloodyEmotion
Beitragsersteller

Ja es war heute, aber wie gesagt bei anderen Trennungen hab ich nie geweint ich hab mich zwar immer einsam gefühlt aber jetzt fühl ich nur trauer sonst nichts....