Freundin hat Geburtstag - Ideen für Gutscheine?

11 Antworten

Na erstmal vielen Dank fürs Küsschen aufs Nüsschen! Sieht man ja heute kaum mehr, dass junge Paare sich so liebevoll gegenseitig beschenken.

Inzwischen ist die Frage zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, dass ihr trotzdem noch immer glücklich zusammen seid und euch die besten Geschenke macht. Die Liebschaften der jungen Jahre sind ja gemeinhin die stabilsten :)

Ich gehe davon aus, dass die Antworten auf deine Frage dir dabei geholfen haben, deine Freundin sehr glücklich zu machen. Und dass du Jahr um Jahr wieder hier hereinschaust, um neue Inspiration zu finden. In diesem Sinne möchte ich dir von einigen meiner jüngsten Geschenkideen für meine Holde berichten:

1) Du hast gesagt, es kann ein wenig kosten. Da würde mir sofort ein Kurzurlaub einfallen. Am besten ins Ausland, für einen richtigen Tapetenwechsel. Es gibt unglaublich viele schöne Städte (groß und klein) in Deutschlands Nachbarländern. Zu meinen Favoriten gehören Prag, Wien, Paris, Amsterdam, Warschau und Brügge. Brügge ist allerdings eher interessant, wenn man sich für das mittelalterliche Flair interessiert. Ist ein eher gemütliches Plätzchen. Flüge oder Zugreisen bekommst du sehr billig, wenn du nach Aktionen oder Sonderangeboten Ausschau hältst. Für Unterkünfte würde ich Airbnb empfehlen.

2) Ein Besuch in einem Hamam. Ein Hamam ist ein türkisches Bad, das eine lange Tradition hat. Es ist vergleichbar mit einem hochwertigen Spa/Wellness-Laden, hat aber einige Besonderheiten, die es in den abendländischen Relax-Buden nicht gibt. Man kann in den meisten Hamams Pakete buchen, in denen mehrere Bäder und Massagen enthalten sind. Habe ich meiner Lieben zum letzten Weihnachten geschenkt und war ein sehr gutes Geschenk.

3) Als ich noch kleine, selbstgemachte Gutscheine verschenkt habe (ist ein paar Jährchen her), bin ich auf https://www.gutschein-vorlagen.de/liebe/ gegangen und habe Gutscheine für Zeit ausgestellt. Der Hintergrund: Zu der Zeit habe ich viel gearbeitet und hatte leider nur wenig Zeit für meine Freundin. Und weil das ein sehr gefährlicher Zustand ist, habe ich diese Idee gehabt und ihr die Gutscheine gegeben. Damals waren es welche von 30 Minuten bis 3 Stunden. Habe mir dann noch ein paar Regeln ausgedacht (Nutzung eines Gutscheins mindestens 24 Stunden vorher ankündigen, nicht mehr als 1 pro Tag, etc.) und ihr dann gegeben. War ein tolles Geschenk, wir sind beide sehr froh, dass ich auf die Idee gekommen bin :)

Viel Erfolg mit den Ladies (und Gentlemen ;)) an alle, die das lesen!

Frühstück am Bett (wenn du mal bei ihr übernachtest)

essen gehen (chinesisch → immer schön)

Fotoshooting (da gibts auch welche die gar nicht so teuer sind)

schwimmen gehen, essen gehen (also bei einem imbis, mc donalds, oder so)

Liebe Rudelraupe, sei mir nicht böse, aber als erstes fiel mir ein, du könntest deiner Freundin mit so einem Aufwand vielleicht auf die Nerven gehen. Aber wenn dem nicht so ist, wie wäre es mit einer gemeinsamen Shoppingtour, bei der sie sich für ??€ etwas kaufen darf?

Rudelraupe
Beitragsersteller

Ach, ich bin doch nicht böse :D Guter Rat ist doch hier immer willkommen ;) Aber du? Ich verstehe leider nicht so ganz, was du damit meinst - den Aufwand, dass ich die Gutscheine selber bastle? Oder den Schirm? Ich dachte mir schon, dass das vielleicht ein bisschen... komisch ist, aber das Motto meiner Freundin und mir ist: Immer schön behindert bleiben!^^

bibi8888  29.01.2011, 19:16
@Rudelraupe

kann sein, dass ich da zu sehr von mir ausgehe. So viel Nähe wäre mir zu viel, EIN Gutschein würde mir reichen (ist ja auch ein Zeitproblem). Bist du dir sicher, dass sie das alles will? Ansonsten ist deine Idee schon in Ordnung, hängt natürlich davon ab, wie ihr so miteinander umgeht.

Rudelraupe
Beitragsersteller
@bibi8888

Ach SO meinst du das. :) Ok, jetzt ist mir dein Bedenken klar. Und ich kann das auch sehr gut verstehen; mit einigen meiner Freunde hätte ich damit auch ein Problem. Aber die Gutscheine laufen unbegrenzt; sie kann sie auch gerne erst zu ihrem nächsten Geburtstag einlösen oder in den Sommerferien, sodass die Zeit kalkuliert werden kann genauso wie die Häufigkeit, die wir dann etwas zusammen machen. Aber danke für diesen... naja, ich sag mal Tipp, denn Recht hast du allemal. Aber ich denke, mit meiner kleinen Verrückten da geht das glatt. :)

Kinogutschein :) Drogeriegutschein (Müller, dm) in irgendeinem Kleidungsgeschäft, in dem sie häufig ihre Kleidung kauft oder liebt