Freundin hasst meine Familie - Beziehungspause?

5 Antworten

Also wie es aussieht gibt es zwei Möglichkeiten. Deine Freundin sucht einen Vorwand dich zu verlassen oder es macht ihr wirklich zu schaffen. Finde ich aber etwas heftig die Beziehung deswegen in Frage zu stellen. Ist sie mit dir oder deiner Familie zusammen? Und von deiner Familie würde ich verlangen das sie deine Freundin mit Respekt behandeln sollen weil sie dir sehr wichtig ist und du sie liebst. Warum habt ihr alle solche Angst. Jetzt kommt mir keiner mit : Familie geht vor Partner.
Ich liebe meine Eltern, trotzdem hab ich Ihnen jedesmal die Meinung gesagt wenn sie meinten über meine Freundin zu lästern oder sie schlecht zu machen, sie schlecht zu behandeln. Will deine Mutter das du ihren Partner (dein Vater??) dumm anmachst oder so komisch bist? Nein!! Sie erwartet auch das du ihren Partner akzeptierst, das gleiche ist bei deiner Schwester. Wenn Sie einen Freund hat musst du damit auch leben und ihn ihr nicht verjagen. Du solltest mal ein ernsthaftes Wort mit deiner Familie reden. Auch wenn du sie liebst, im Moment erschweren sie dir unnötig das Leben, du kannst deine Familie auch nicht machen lassen was du willst immerhin geht es hier um deine Beziehung. Die solltest du schützen. Trotzdem ist es mir unverständlich wieso sie deswegen eine Beziehung pause will bzw. Wieso sie deswegen alles in Frage stellt. Die Eltern meiner ersten Freundin haben mich buchstäblich gehasst. Sie haben immer einen auf Nett getan und wenn sie dachten ich sei weg haben sie gelästert. Hab ich deswegen die Beziehung in Frage gestellt? Nein es war mir egal, ich war mit ihr zusammen und nicht mit denen. Wenn die mich nicht leiden können ist das nun mal so. Sowas ist aber kein Hindernis für eine Beziehung.

Sorry das es soviel ist xD

finalchris231  02.12.2015, 18:29

Dann Fang du an Stress zu machen, die werden das immer wieder abziehen und was passiert bei dir? Du kriegst Stress mit deiner Freundin nur weil die nicht in der Lage sind sich anständig ihr gegenüber zu verhalten. Schieb du mal ein bisschen Stress damit die merken das es dir ernst ist und auch langsam reicht. Ich hab meine Schwester auch schon regelrecht angeschrieben und eine Zeitlang ignoriert damit sie merkt das es mir langsam reicht. Familie kann so anstrengend sein '-'

sermaserati
Beitragsersteller
@finalchris231

Ja ich habe eh vor ner Zeit den Kontakt zur meiner Sis verringert...kein bock mehr gehabt..einfach abstand halten

sermaserati
Beitragsersteller

Ja klar...habe auch oft mit denen geredet...aber iwie bekomme ich das gefühl, dass sie einfach einen Grund zum stress machen suchen...

Sie wird total ignoriert

Dann musst DU mit Deiner Familie reden - sonst ist die Beziehungspause das Ende Eurer Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

sermaserati
Beitragsersteller

Was soll ich denen denn sagen?

beangato  02.12.2015, 18:27
@sermaserati

Dass es DEINE Freundin ist und sie Dir nicht in Dein Liebesleben reinzureden haben.

ihr seid 6 monate zusammen und du denkst das sie zu deiner familie gehört? das sie zu irgendwelchen feten eingeladen wird oder deine schwester sich mit ihr schreiben muss? besser wäre gewesen du hättest 1-2 jahre gewartet, bis du sie vorstellst. sie gehört nicht dazu und du solltest sie fern halten. unternimm etwas mit ihr, geh mit ihr weg, genießt zweisamkeit. ihr seit doch kein kindergarten mehr. was erwartest du denn? das deine eltern so tun als wäre es die zukünftige schwiegertochter? du erwartest wohl um einiges zuviel?

Mach deiner Freundin klar daß sie locker werden muss. Mach deiner Familie klar daß sie deine Entscheidungen zu akzeptieren haben. Mach allen klar daß am Ende du der Leidtragende bist.

versucht euch mal zusammenzusetzen kocht was und esst es und am essenstisch und unterhaltet  euch