Freundin findet viele Männer schön und redet darüber. Werde dadurch unsicher. Was tun?

13 Antworten

Guten Tag erstmal.

Also das verhalten deiner Freundin ist dir gegenüber schon extrem respektlos wenn sie jedem Typen der ihr gefällt hinterherschaut,es dir auf die nase bindet oder es gar in deiner anwesenheit tut.

Es stellt sich die Frage hierbei ob sie es nur tut um dich eifersüchtig zu machen oder ob sie allgemein schon immer so war,was Grundlegend natürlich beides nicht sonderlich angenehm und sehr bedenklich währe.

Ich kann dir daher nur Raten mal ganz in ruhe mit ihr drüber zu reden wie du über die ganze sache denkst,das es dich verunsichert oder vielleicht sogar verletzt um eine gemeinsame lösung dafür zu finden,da es in einer Beziehung sehr wichtig ist das man über alles ganz offen miteinander redet und probleme die aufkommen direkt klart bevor schlimmeres passieren kann.

Des weiteren ist es sehr Fraglich ob sie ohne es böse zu meinen überhaupt weiß was Liebe bedeutet,den wenn sie wirklich eine solch hohe Oberflächlichkeit besitzt und andere nach Äußerlichkeiten bewertet und reduziert ist das definitiv alles andere als ein gutes anzeichen und einer der schlechtesten Charakterzüge zugleich.Und in der regel sind solche Menschen auch nicht in der lage aufrichtige Gefühle zu entwickeln da sie von anfang an nach den vollkommen falschen dingen gehen zumal auch gerad Menschen die Pausenlos anderen nachschauen auch in der mehrheit aller fälle jene sind die auch bei passender gelegenheit oder nach einem streit oder ähnlichen sehr schnell mal untreu werden.

Des weiteren weiß eigendlich jeder Mensch der eine gewisse Geistige reife besitzt das schönheit gänzlich von innen kommt da es der charakter und die Einstellung sind die uns zu dem machen der wir sind,während die Optik die sich im lauf des lebens bis zur unkenntlichkeit verändert gänzlich bedeutungslos ist.

Daher rede ganz offen mit ihr über alles und denk auch innerlich mal drüber nach ob du dir wirklich sicher bist das ein solches Mädchen dich auf dauer wirklich glücklich machen kann und es eine gemeinsame zukunft geben wird wenn du schon jetzt solche bedenken hast und sie jeden Typen nachschaut,was wenn sie allgemein so sein sollte sich woll auch nie wirklich ändern wird oder gar noch zu schlimmeren führen könnte in laufe der zeit im unangenehmsten fall.

Mfg Theorn.

Also vorab: Man hat nie eine hunderprozentige Sicherheit, selbst wenn man 20 Jahre lang verheiratet war kann man verlassen/betrogen werden.

Nur weil man in einer Beziehung ist heißt dass nicht dass man keine anderen Männer/Frauen schön findet, dies abzustreiten wäre scheinheilig. Und es ist vollkommen in Ordnung solange man sich niemand anders aufreißt.

Wenn du dir Sorgen machst dass sie dich betrügt dann ist das eine andere Sache, aber nur weil sie manchmal darüber redet welcher Schauspieler ein fescher Kampel ist das noch kein Grund.

Du kannst nichts dagegen machen, entweder liebst du sie so wie sie ist - oder halt nicht. Das gehört zu ihrer Persönlichkeit.

Gar nicht schlimm, trotz das überall andere schöne Menschen rum laufen, hat sie sich für EUCH entschieden, das ist doch toll.

Ich bin seit geraumer Zeit verheiratet und würde mich wundern, wenn meine Frau nicht einem hübschen Kerl nachschauen würde, sie nicht angeschaut werden würde oder ich nicht andere schöne Menschen anschauen würde.

Es ist völlig ok.

Anschauen, aber nicht anfassen und alles ist gut.

Arbeite vielleicht etwas an deinem Selbstbewusstsein, dann macht dir das nichts aus.

Und wenn sie wieder über einen hübschen Kerl spricht, dann lächel sie an und sag,: "das freut mich für dich, dann hast du ja außer mir heute noch was schönes gesehen".

Stay cool.

P.S. Neu verlieben, das kann sich jeder in jeden, immer.

Ich würde dir gerne was anderes sagen, aber jemand der Menschen ständig nach dem Äußeren bewertet ist nah an der Klippe fremd zu gehen.

Das ist auch wissenschaftlich belegt. Vermutlich sieht sie auch selbst nicht schlecht aus oder ist sexuell selbstbewusst. Das führt statistisch sehr viel häufiger zur Untreue.

Du müsstest vielleicht abwägen ob das wirklich Liebe ist was ihr da habt und anfangen das sexuelle und das körperliche zu trennen. Viele Paare wissen nicht, dass sie eigentlich eine Freundschaft Plus führen. . . und sonst nichts gemeinsam haben oder wirklich gerne zusammen machen.

Habt ihr gemeinsame Pläne? Redet sie davon mit dir in ein Haus zu ziehen? Redet sie von Kinder? Nein? . . dann ist das ein Warnsignal

Paralell kannst du an deinem Selbstwert arbeiten, aber die Gefahr ist groß, dass du sie zwar beeindruckst mit deinem neuen Selbstwert, aber wenn dieser sinkt bist du wieder egal.

Selbstwert ist für dich persönlich aber auch gut. Such dir hobbys mit anderen Menschen. Anderen Frauen.