Freundin finden aber wie?

3 Antworten

Du musst Nix überstürzen, noch keinen Freundin zu haben in deinem Alter ist vollkommen ok. Im meinem Alter (also 18) haben auch viele noch keine Freundin. Mach dir da also keinen Stress. Eine ernste Beziehung bedarf viel Verantwortungsbewusstsein und Energie, das kannst du nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen. Also hab keine Panik und lass dir die Zeit. Aber die Tipps meiner Freunde, die gerade eine haben:

  • Mach soziale Aktivitäten und lern Leute kennen; zum Beispiel ein Hobby in einem Verein
  • Freundschaften werden manchmal auch Beziehungen; ist recht häufig in mein Bekannten Kreis passiert, aber denk bitte nicht, dass du die Freundschaft nur aus diesem Grund eingehst, du musst es auch als echte Freundschaft sehen und nichts ist garantiert
  • manche haben auch andere einfach mal angesprochen und sie nach einem Treffen ( noch kein wirkliches Date) gefragt und dann hat sich das später ergeben.

Am Ende des Tages ist of automatisch passiert, aber mach dir keinen Kopf, wenn es nicht klappt. Das hat nix zu bedeuten. Schätze dich selbst und erkenne deinen Wert

Indem du nicht nach einer suchst.

Ich bin selbst manchmal traurig, dass ich keine Freundin habe, aber ich akzeptiere es, wie es ist. Das heißt ja nicht, dass das für den Rest meines Lebens so bleiben muss. Aber ich bin lieber Single als mit einer Frau zusammen, die mir das Leben zur Hölle macht, denn diese Erfahrung kenne ich bereits.

Mit 13 brauchst du noch keine Freundin aber wenn du willst sprich mit ein paar netten Mädels die du kennst aber nd so offensichtlich. Anfreunden und gucken was draus wird