Freundin finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii

In diesem Alter verändert sich viel und du kannst deine Gefühle nicht wirklich einordnen. Du fühlst dich zwar wie immer, aber es ändert sich aber ständig soviel. Dein Gehirn ist eine Baustelle.

Ich habe für dieses Gefühl eine eigene Theorie aufgestellt. Du willst eine Bzh, weil du die Liebe, welche du früher von deinen Eltern erfahren hast nicht mehr willst oder kriegst. Dieser abnabelungsprozess ist etwas ganz natürliches. Dir fehlt also diese Liebe aus der Kindheit, willst sie nicht zurück und suchst sie deshalb bei deinem Partner.

Ich hatte diese Phase auch mal, aber da versucht man sich einfach in eine Situation einzufinden, in welcher man nicht sein will. Du verzweifelst dabei und kannst schnell von Personen abhängig werden, welche dich nicht verdient haben. Wenn du eine wirklich ernste Bzh willst, kannst du nicht viel machen. Sei du selbst.

Ich war in einer bzh (nachdem dieses Gefühl von allein weniger geworden ist). Er war in der Bzh bisschen toxisch und hat mir Kontakt zu anderen verboten. Nachdem wollte ich dann keine Bzh mehr.

Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass du eine unfreiwillige bzh eingehen sollst oder musst um dieses Gefühl weck zu kriegen. Du brauchst einfach Zeit. Überstürz nichts. Mach deine eigenen Erfahrungen und gehe nur eine bzh ein, wenn du die Person wirklich liebst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir alles Liebe Hannah

Nur, indem du dich nicht permanent damit beschäftigst. Auch später wirst du feststellen, dass man mit Gewalt nichts erreicht, keine Freundin (aber auch keine Freunde) findet. Du bist noch jung. Dein Selbstbewusstsein kannst du stärken, indem du zB einem Verein beitrittst und Erfolgserlebnisse hast durch das, was du da erreichst. Du selber. Das macht dich dann anders herum auch wieder interessant für Mädels in deinem Umfeld. Also, nichts überstürzen. Es gibt kein Mindesthaltbarkeitsdatum, bis zu dem eine Freundin haben MUSST, um mitzuhalten. Und wenn du genau hinschaust, werden sich viele, die in deinem Alter die erste Freundin haben, auch schnell wieder trennen, weil sie einfach noch nicht so weit sind oder die Sache nicht ernst nehmen. Möchtest du sicher auch nicht. Also Geduld, Augen offen halten, Mädels anlächeln und parallel an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Tja, wenn man ein Ziel hat, bringt es nix, den Kopf zwischen die Schultern zu ziehen und auf ein Wunder zu hoffen.

Man muss schon aktiv werden, sonst gibt das nichts. Schule, Verein, Bolzplatz ....

Es gibt viele Möglichkeiten mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Lerne einfach erst mal deine Kommunikation zu verbessern.

Wenn du jetzt damit anfängst bist du mit 18 ein Profi . Arbeite allgemein an deiner Persönlichkeit ,dann kommt der Rest von ganz alleine ,das garantiere ich dir .

Dein Gefühl kann von vielem herrühren.,das ist nicht unbedingt die Realität .

https://youtu.be/QwHHXt3bKpk?si=PG4aU57uNp3Rn7G8

Lg ⚘