Freund/in feiern verbieten?

7 Antworten

man kann seiner Partnerin oder seinem Partner kein Verbot erteilen. Wenn man mit so etwas nicht klarkommt, sollte man sich trennen und/oder fragen was mit einem selbst nicht stimmt

Das finde ich ganz schlimm, seinem Freund/Freundin das feiern zu verbieten.

In einer Beziehung sollte Vertrauen herrschen und auch Rücksichtnahme. Also, wenn jemand gerne feiern geht, der/die Partenr/in aber nicht, dann muss man ein Gleichgewicht zwischen den Partnern finden, aber nicht rigiros verbieten.

Absolutes No-Go.

Wer meint das verbieten zu müssen sollte keine Beziehung eingehen und erstmal an sich selbst arbeiten, vor allem an seinem Selbstbewusstsein. Verbote und Kontrolle haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Feiern gehen bedeutet nicht Fremdgehen, das kann man übrigens überall (wenn man's überhaupt will).

Absolutes No-Go! Das würde mein Freund 1x versuchen, dann würde er vor verschlossener Tür stehen und wäre überall blockiert. Für immer!

anonym00577
Beitragsersteller

Also würden sie es ihm nicht erlauben? Oder ist das auf das verbieten ausgesagt?

Wer solche verbote in der Beziehung akzeptiert, oder ausspricht sollte keine Beziehung haben.