Freundin extrem eifersüchtig?

10 Antworten

Ich finde es normal, wie deine Freundin reagiert, aber ich denke dass du schon Hallo sagen könntest.

Allerdings ist dir ja deine Freundin am wichtigsten, also solltest du dich nach ihren Wünschen richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo sagen wenn sie dir Hallo sagt, wäre meiner Meinung nach nur normal und okay. Aber für mich ist Kontakt zu ExpartnerInnen in einer Beziehung auch tabu, daher kann ich verstehen wenn sie darüber hinaus nicht möchte, dass ihr euch unterhaltet oderso. Sind ja auch genug Leute da, dass man sich aus dem Weg gehen kann und mit anderen sprechen kann.

Ich würde dir ans Herz legen mit deiner Freundin das Gespäch darüber zu suchen. In den meisten Fällen sehr hilfreich :D.

Finde ich sehr kindisch und null erwachsen.

Eifersucht ist immer auf fehlendes Selbstvertrauen zurück zu führen. Man ist sich unsicher, im bezug z.b. auf das Aussehen. Gerade unter Frauen ist das wohl ein großes Thema. Frauen vergleichen sich immer, checken ab wie die Friseur der anderen ist, wie groß/klein sind die Brüste usw.

Frauen stehen faktisch immer in einem "gefühlten" Konkurrenzkampf und Leben mit der Angst, das eine andere B*tch aufpoppen könnte, um einen den Partner streitig zu machen.

Ich bin natürlich keine Frau, aber so wird mir das immer mal wieder zugetragen. Wie auch Männer, festigt sich das Selbstvertrauen normlerweiße im Alter und diese Ängst lassen nach.

Deine Freundin ist noch sehr jung, hat wenig Erfahrung und vermutlich einige Baustellen mit sich selbst. Diese innere Unzufriedenheit bzw. Angst dir aber auch sich selber nicht zu genügen, ist die Triebfeder ihrer Ängste und manifestiert sich als Eifersucht.

Aus eigner Erfahrung kann ich dir sagen, das leider nichts daran etwas ändern wird. Du kannst ihr jeden Tag gebetsmühlenartig erkären, das du nur sie liebst. Sie ist alles was du brauchst. Sie wird es dir niemals ganz abkaufen, immer Verrat wittern. Die Erkenntnis muss aus ihr selber heraus reifen, was Zeit bedeutet. Sprich, ich denke solange du mit ihr zusammen sein wirst, wird sie aus dieser Spirale aus Eifersucht und Selbstzweiflen nicht ausbrechen können.

Das einzige was ich dir empfehlen kann, wäre vielleicht eine Paartherapie.

Trotzdem alles gute für euch.