Freundin aus Kindheit trennt sich immer weiter von mir?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu Ihr hin und sagt: hallo, wie geht es dir?

Der Rest ergibt sich meistens.

Die Frage auf dem Spielplatz war daneben, egal ob du in sie verliebt bist oder nicht.

Trotzdem muss man kein Drama mehr darum machen

Niklas467
Beitragsersteller

Sie hat die Frage gestellt.Dabje für die Schnelle Antwort 😀

TJDettweiler  05.07.2024, 12:38
@Niklas467

Ja, klar. Die Frage war von ihr daneben. Auch wenn du in sie verliebt warst oder bist. Aber man muss heute kein Drama darum machen

Niklas467
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ich weiß. Die ignoriert mich trotzdem. Ich bin halt eher schüchtern und traue mich nicht mit ihr persönlich zu reden.

Es kommt also nicht selten vor, dass ihr den gleichen Weg lauft. So wie es sich anhört, seid ihr dabei auch alleine, was gut ist. Es ist nicht so kompliziert wie du denkst, sprich sie einfach drauf an! Sag ihr was du empfindest und das dir egal ist was passiert ist, dass es nicht schlimm ist. Bei allem was sie sagt bist du verständnisvoll und nickst. Ja und benutz nicht Teams!!

Niklas467
Beitragsersteller

Heute war der letzte Schultag🤣 ( das war der Schulweg den ich meinte😀)

Vermutlich, Niklas467, hat die Frage, die sie dir gestellt hat, ihr eine große Überwindung abverlangt.

Mit deiner ablehnenden Reaktion hat sie sich furchtbar blossgestellt gefühlt und fürchtet nun, dass du mit anderen über ihre Frage redest.

Nun überwinde deine Schüchternheit und sage ihr, dass ihre Frage für dich vertraulich ist und dass die Zukunft ja möglicherweise dich noch zu einer anderen Antwort wird veranlassen können!

 Du wünscht dir ein Vertrauensverhältnis zwischen euch. Wenn du ihr das mitgeteilt hast, wirst du vermutlich auch wieder mit ihrer Zuwendung rechnen können.

Vor 4 Jahren habt ihr noch auf dem Spielplatz gespielt und nun hast do schon Teams?

Lass es sein, sie will nichts mit dir zu tun haben. Respektiere das!

TJDettweiler  05.07.2024, 11:46

Er ist 13 steht in der Frage. Vor 4 Jahren war er 8-9. so ungewöhnlich mit 8-9 auf nem Spielplatz zu spielen? Wirklich?

TJDettweiler  05.07.2024, 11:58
@sleepingbeautyy

Ich schon weil Teams an vielen Schulen benutzt wird für Kommunikation. Auch beim Homeschooling während Corona haben das schulen benutzt.

Niklas467
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Außerdem weißt du nicht ob sie was mit mir zu tun haben will oder nicht

sleepingbeautyy  05.07.2024, 13:50
@Niklas467

Doch. Wenn sie nicht mit dir redet und nicht in deiner Nähe sein will, dann will sie nichts mit dir zu tun haben.

sleepingbeautyy  05.07.2024, 14:18
@Niklas467

Das ist nicht negativ, sondern einfach die reale Welt. Man sollte gewisse Zeichen so deuten, wie sie sind und sich nicht die rosarote Welt ausmalen.

Niklas467
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

🤷Wenn du meinst. Schreibe irgendwann wie es gelaufen ist.

LG Niklas

Öhm, okay xD

Sprich sie einfach mal an, wenn ihr das nächste Mal auf dem Schulweg seid. Oder aber wenn du sie jetzt am Wochenende alleine antreffen solltest. Bloß nicht über Teams, das könnten andere mitlesen.

„Hi, wie geht’s?“

Niklas467
Beitragsersteller

Danke erstmal. Heute war der letzte Schultag🤣. Teams hat nen Privatchat wo man alleineot ner anderen Person schreiben kann.🙃