Freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir dringenst raten dass du sie für ein für ein paar Wochen mal in Ruhe lässt. Sie will anscheinend gerade nicht mit dir reden und dass ganze auf Krampf zu versuchen hätte keinen Sinn sondern verschlechtert nur deine Ausgangssituation für die Zukunft. Schreibe ihr noch eine Nachricht dass du hofst dass es ihr gut geht und wenn sie soweit ist ob ihr reden könnt. Möglichst neutral, höflich und ohne zu viel Emotionen. (kurz und knapp). Jetzt lässt du sie fürs erste in Ruhe und tust da erst einmal garnichts. Wenn sie soweit ist dass sie mit dir reden will dann wird sie dich auch nicht gleich überall blockieren, aber im Moment bist du wahrscheinlich die Letzte Person mit der sie reden möchte weil es einfach zu viel ist. Lass 1 vielleicht sogar 2 oder mehr Monate vergehen wo du sie nicht Kontaktierst. Kein Post, kein Kommentar, keine Nachricht oder Anruf, absolut nichts. Du musst ihr erst einmal den Freiraum geben dass ganze zu verarbeiten.

(Gedanken Experiment - Stelle dir vor du sitzt in deinem Zimmer und hattest gerade furchtbaren Streit mit deiner Mutter oder Vater. Du bist furchtbar sauer und traurig deswegen und möchtest gerade einfach nur alleine sein. Du hast die Tür zugesperst damit niemand reinkommt. Jetzt versuche deine Eltern aber Trotzdem reinzukommen und klopfen wie wahnsinnige an deine Tür. Als dass nicht funktioniert kommen sie an dein Fenster und probieren es da. Sie spielem lautstark ab, dass das Thema noch nicht zu Ende ist und dass du sofort rauskommen sollst damit ihr dass klären könnt. Auf deinen Wunsch dass du je erst einmal deine Ruhe Möchtest wird einfach keine Rücksicht genommen. -) Jetzt nachdem du dir das alles vorgestellt hast, wie fühlst du dich? Hast du jetzt Lust mit deine Eltern zu reden oder eher nicht so?

Und dass mit dem Freund ist so eine Sache, dass kann wahr sein muss es aber nicht.

Gib ihr Zeit und vielleicht wenn die Wunden verheilt sind kann man sich auf einer neuen Basis wieder treffen. In 1-2+ Monaten kannst du ihr nochmal schreiben aber fragst lediglich ob sie schon bereit ist zu reden. Wenn ein nein oder keine Antwort kommt dann lässt du sie in Ruhe bis sie sich von ihr aus meldet. Falls dass nie sein sollte dann wird sie ihre meinen wohl auch nicht mehr ändern und du solltest sie gehen lassen und zwar für immer.

Npmikata07
Beitragsersteller

Tja danke für die Mühe usw. Und ich verstehe auch alles aber 1. ist des schon 1 Jahr her und warum sollte sie sauer auf mich sein ?
2. ich kann ihr nirgendwo schreiben weil sie mich blockiert hat 😅. Ich kann ihr ja nicht beweisen was ich sagen will weil ich gar keine Chance habe :(. Was soll ich tun ?

Elias253  11.11.2023, 18:00
@Npmikata07

Wenn du sie nirgends erreichen kannst und sie seit einem Jahr auch keinen Kontakt gesucht hat, hast du dass Spiel verloren. So schmerzhaft es auch ist vergiss sie. Es lohnt nicht da noch Energie reinzustecken, du kannst nicht mehr Gewinnen. Tut mir leid

Elias253  11.11.2023, 18:55
@Npmikata07

Es ist leider eine bilige Antwort, aber es schwimmen noch andere Fische im Teich. Viel Glück noch

Elias253  11.11.2023, 18:59
@Elias253

Sie gehört schon so lange der Vergangenheit an, du musst sie jetzt nur noch los lassen, was leider einfach gesagt als getan ist.

Du hast Deine Chance gehabt.

Du hast ihre Hand mit Füßen getreten und bespuckt (gut, Du kannst nichts für Deine damalige Entscheidung)

Aber nun ist der Ofen aus!

Akzeptiere das!

Npmikata07
Beitragsersteller

Ich verstehe :( trotzdem danke für die Antwort. Aber ich kann sie nicht aufgeben, ich muss weiter kämpfen