Freundin?

2 Antworten

Was genau ist das Problem ? Dann solltest du mit deiner Freundin darüber reden, nicht streiten nur ganz normal reden. Sie hat bestimmt einen Grund weshalb sie abgesagt hat. Aber ja, wenn es dich nervt dass sie nur noch über ihre beste Freundin redet, dann solltest du dies ihr auch sagen. Und in Ruhe mit ihr reden.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarliHopps
Beitragsersteller

Das habe ich tatsächlich auch versucht aber sie hat gefangen zu weinen

Jesster86  24.11.2023, 14:18
@KarliHopps

Weinen muss aber kein Grund sein, das Gespräch abzubrechen. Du kannst ihr ja sagen, dass du verstehst, dass sie das traurig macht, du aber auch traurig bist, weil ihr nicht mehr so viel zusammen macht und dass du das gerne klären würdest.

Vielleicht hat deine Freundin gerade auch irgendwelche Probleme, die sie belasten? Ich litt als Jugendliche unter starke Ängsten und habe deswegen auch immer kurzfristig Treffen mit Freunden abgesagt. Habe damit auch viele Leute vergrault, aber ich konnte einfach nicht anders. Offene Kommunikation ist immer wichtig, denn niemand kann Gedanken lesen und vielleicht ist alles nur ein Missverständnis, weil sie Angst hat offen zu reden.

ich und meine Freundin sind seid sieben Jahren befreundet, aber ich war nie wirklich glücklich früher hat sie mir immer gesagt was ich machen soll

Wenn ich 7 JAHRE lang versuche, jemanden zu helfen, hab ich auch irgendwann keine Lust mehr, von daher völlig verständlich.