Freunden von Problemen erzählen wollen, aber es nicht "können"?

1 Antwort

hey

also ich bin auch eine Person, die lieber die Probleme anderer Leute hört, anstatt selber über meine Probleme zu reden.

 Ich habe auch das Gefühl, dass ich andere damit 'nerven' würde, oder dass sie das garnicht interessiert. Ich habe auch letztens in Instagram ein Spruch gesehen: ''Do not tell your friends about your problems. Either they are not interested in, or they will be glad that you have problems.''

Und das stimmt wirklich.. manche sind wirklich froh, dass du dann Probleme hast. Da erzähl ich doch lieber nichts. Aber guten Freunden kannst du es schon erzählen, hab da keine Angst! Man muss nur herausfinden, wer die wahren Freunde sind und dann kannst du auch ohne Bedenken erzählen.