Freunde nach Schule verlieren?

6 Antworten

Ich glaube, dass wenn ihr wirklich gute Freunde seit, dass sich dieser Kontakt hält. Ja, es kann sein, dass einige Freunde vielleicht langsam den Kontakt zu dir verlieren, aber am Ende bleiben diejenigen die dich wirklich schätzen und denen die Freundschaft zu dir wichtig ist. Wenn einige nicht sich die Mühe machen, denn Kontakt zu pflegen, weißt du zumindest, dass es keine so richtigen Freunde waren und die Freunde die wirklich toll sind und die Freundschaft zu dir wertschätzen, würden alles tun, um mit dir den Kontakt zu halten. Da bin ich mir sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr gute Freunde und auch mal sehr toxische gehabt

Naja Nummern/Adressen austauschen.

Ansonsten versucht doch auszumachen 1 mal im Jahr euch zutreffen oder so.

Weil es kann ja gut möglich sein, dass ihr nach der Schule umzieht wegen Arbeit/Lehre/Studium

Es kann passiere. Ich denke, du wirst den Kontakt zu deinen engsten Freunden behalten, aber der wird auch weniger und du kernst evtl neue kennen. So halbe Freunde wirst du wahrscheinlich verlieren, was aber auch nicht schlimm ist

Halte einfach bewusst den Kontakt und trefft euch vlt zu bestimmten Wochentagen so ne Art Routine.

Aber sonst ist auch nicht schlimm Freunde kommen und gehen, so ist das im leben

Ja das passiert und ist normal.
nach der Schule macht jeder halt sein eigenes Ding. Also ja, du wirst sehr viele Freunde von der Schule verlieren, nur die ganz engen Freunde bleiben.
aber: du wirst dafür neue Leute immer wieder kennen lernen.
daher keine Sorge, du wirst immer Phasen weise im Leben neue Leute kennen lernen und die ganz engen bleiben und der Rest wird ausgesiebt.