"Freunde" finden russische Freundin nicht gut?

14 Antworten

Deine Freunde haben was gegen deine Freundin, weil sie russisch ist und beleidigen dich, weil du sie verteidigst. Sie lassen nicht mit sich reden und sind auch nicht bereit, zu diskutieren.

Kurzgesagt: Du kannst nix bei denen bewirken, also wäre es besser, sich zu distanzieren.

Du hast ja jetzt eine Antwort darauf erhalten, was diese Leute von dir denken.

Ob du dich mit solchen Leuten noch treffen willst, musst du selber entscheiden.

Aber denke daran, das Leben, welches du lebst, ist deines und nicht das der andere.

Ich habe ein Mädchen kennengelernt und mag sie ziemlich.

Mach dir mit ihr ein schönes Leben. Denn den anderen scheint ja dein Wohl egal zu sein.

Wenn man mit denen nicht vernünftig reden kann, solltest Du Dich von Ihnen fernhalten, zumal sie in anderen, jetzt nicht vorhersehbaren Situationen auch völlig unmögliche Ansichten vertreten können.

Also ich finde es super, dass du deine Freundin unterstützen willst.

Aber du wirst da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

  1. Fakt

Deine Freunde verurteilen die Situation mit Russland zurecht. Der Krieg ist nicht in Ordnung. ABER was kann eine Person dafür, die eventuell nur in Russland geboren ist und dort nur 4 Jahre gelebt hat und die andere Zeit in Deutschland? Wenn dir die Leute so wichtig sind, dann würde ich sie nur noch ohne deine Freundin treffen, einfach um sie zu schützen. Bringt ja nix, dass sie sich jedes mal den Blödsinn anhören muss.

2 Fakt

Du wirst von ihnen beleidigt und auch deine Freundin. Dies sind auch keine Spaßkommentare, wo man drüber lacht und das wars. Ich würde mich von ihnen distanzieren.

fubar1871  27.02.2023, 12:17
Deine Freunde verurteilen die Situation mit Russland zurecht.
Doch meine Mitmenschen "Freunde" finden es gar nicht gut. Weil sie Russin ist.
Sie bezeichnen mich als "russischen FaschismusBefürworter, Putintroll" und Wörter die ich nicht schreiben dürfte da ich sonst wahrscheinlich gesperrt werde

So ein Verhalten mit "verurteilen zurecht" zu verteidigen, ist unter aller Sa...

Das ist nichts anderes als Begleitung und Rassismus.

Dann sind deine Freunde rassistische Idioten die nicht weiter denken können als 2 Meter Feldweg. Mehr als ein Grund diese "Freundschaften" zu beenden.