Freunde finden ohne App und ohne Club?

5 Antworten

haha lustig bin auch aus augsburg :p aber finde je älter man wird desto schwieriger wird es da alle schon feste Freundesgruppen haben, fällt mir tatsächlich aber auch schwer freunde zu finden

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Ja und die müssen weiblich sein. Weil ich mich mit Jungs/Männern seit der Beziehung nicht mehr anfreunde. Und ich bin 22. Und dann auch aus der Schule draußen.

Einfach mal Leute ansprechen, sie komplimentieren und bei Interesse ein Gespräch anfangen, egal ob auf der Straße oder in einem Café oder so. Am besten auch direkt größere Freundesgruppen.

Augsburg ist eine relativ kleine Stadt? Das würde die Auswahl-Möglichkeiten einschränken. Ansonsten vielleicht eine Jogging-Gruppe gründen? Tanzkurse? An Selbsthilfegruppen teilnehmen, auch wenn Du keine echten seelischen Sorgen hättest? Unter "Nachbarschaft.de" versuchen, weitere Kontakte zu knüpfen? Ja, ich weiß, es ist nicht leicht in den heutigen Zeiten, wo die meisten im Stress zur Arbeit jetten, Feierabends oft im Smartphone versacken.

GUT. Mal raus und dorthin wo sich Menschen treffen. Sie persönlich kennenlernen.

Einfach mit den Leuten quatschen und auch mal privat was machen, die man so bei der Arbeit oder bei den Hobbies trifft...