Freunde finden im Dorf? Wenig Einwohiner?

1 Antwort

Das ist tatsächlich schwierig, da will ich dir auch keine Hoffnungen machen - außer deine "introvertierte Art" ist auf geringes Selbstbewusstsein zurückzuführen, denn daran lässt sich mit Sicherheit arbeiten - etwa über Hobbys, in denen man glänzt und durch die man Zuspruch erhält (Vereine?) oder über bewusstes Training, wobei das oft auch den "Input" von anderen voraussetzt, die es gut meinen.

Andererseits hängt so was auch immer von dem Umfeld ab, das man hat - wenn es passt, dann passt es; wenn nicht, dann nicht! Man muss sich nicht anbiedern und anpassen, wenn es nicht klappen sollte - besser allein als in schlechter Gesellschaft.

Woher ich das weiß:Hobby