freunde...?

4 Antworten

Das ist eeecht schwierig sowas zu bilden im nachhinein. Weil sowas kommt ja nicht von heute auf morgen, man ist meistens schon Jahre vorher bekannt durch Schule und sowas, dann ist man quasi mit der ganzen Stadt vernetzt unter gleichaltrigen. Wenn dich aber keiner kennt der Kontakt zu großen Freundesgruppen hat wird es schwer werden dich da reinzubekommen. Da du aber sagst deine bekannten haben solche großen Freundesgruppen wäre es Hilfreich wenn du mit denen was machst und sie dich bekannt machen. Und ab da an geht das wie von alleine, weil da sehr viele selbstbewusste sind die dich meistens direkt zu weiteren Dingen einladen und schon hast du gefühlt 5 neue Freundesgruppen.

Wenn nicht über die Bekannte dann halt über Schule oder sonstiges wo man hingeht und sich dann nebenbei Freundschaften bilden. Es gehört aber auch ein bisschen Glück dazu, dass man auf die eine Person trifft, die dich dann in eine große Gruppe "adoptiert" quasi.

leona550
Beitragsersteller

jaa ch weiss auch nicht ich hoffe eecht einfach das das noch was wird. Danke auf jeden fall:)

ZeroHunter232  03.08.2024, 03:40
@leona550

Wünsche dir viel Glück. Hatte das selber nie gehabt, weil ich sehr zurückgezogen lebte aufgrund meiner starken selbstzweifel und wenig Selbstbewusstsein. Also zeig denen dass du bock darauf hast was zu unternehmen, dann wirst du auch zu immer mehr eingeladen und so ergibt sich das auch.

Dann geh doch einfach mit 1 oder 2 deiner engen Freunde auf solch eine Feier. Vielleicht kennt ja wer wen über 3 Ecken, dass du quasi eingeladen wirst. Oder frag einfach, ob ihr auch kommen könnt (kannst ja anbieten Getränke und/oder Essen mitzubringen). Und einmal auf der Party lernt man dann neue Leute kennen, trinkt ein Bier, kommt ins Gespräch, kickert ne Runde (oder was auch immer gerade so los ist) und dann passt das schon. Alles nicht so eng sehen, bisschen locker sein, und dann wird das schon ein lustiger Abend. Vorausgesetzt, die Musik ist nicht zum Davonlaufen 😅

Hört sich dumm an aber vertrau mir weniger Freunde sind meistens besser wie so ne große freundesgruppe da so eine meistens nicht sehr lange hält weil es iwie Streit gibt

leona550
Beitragsersteller

hmm jaa aber man ich würde gerne in einer gruppe dabei sein einfach irgendwie hat jeder eine gruppe und einfach diese gemeinschaft wäre so schön und irgendwie ist es halt wirklih peinlcih wo zb feiern sein wenn alle in grossen gruppen sind und wir nur sehr wenige

Junge28w  03.08.2024, 03:28
@leona550

Verstehe ich vollkommen da gibt es eig 2 Möglichkeiten die erste ist Versuch dich einfach mit neuen die du beim feiern triffst anzufreunden oder 2. du ignorierst dass es peinlich ist was es zwar nicht ist weil du die meisten eh nie wieder siehst danach

leona550
Beitragsersteller
@Junge28w

hmm jaaa aber halt ich f+hl mich da schon allein, ich wiess auch einfach nd wie ich nich eine gruppe finden soll weil jeder shcon eine hat hahah

Besser wenige verlässliche Freunde, als viele oberflächliche Freunde, denen du in Wirklichkeit nichts bedeutest.

leona550
Beitragsersteller

jaaa das stimmt aber ich fühl mich sehr ft allein wenn ich sehe das viele bekannte was gemeinsam amhen und ich werde nie gefragt

PaulSmart  03.08.2024, 03:51
@leona550

Frag mal deine wenigen Freunde an was das liegt, die kennen dich besser als die Leute hier.