Freunde?

1 Antwort

Du wirst nicht umhin kommen, mit jedem der Gruppe einzeln Kontakt aufnehmen. Läuft unter gegenseitigem Kennenlernen.

Du gehst auf eine Person zu und sagst deinen Namen (das gebietet die Etikette-gilt auch für Jugendliche). Haben diese Menschen eine tragbare Erziehung genossen, stellen sie sich ihrerseits mit Namen vor! Dann frag einfach weiter, was dich interessiert. An den Reaktionen erkennst Du, alles Gut, oder Ablehnung. Fragen nach Wohnort oder Hobbys, Vorlieben etc. !

Vielleicht, kannst Du ja auch mit Mädels was unternehmen! Einzeln oder in Gruppen. Hab´ grade deinen Kommentar gelesen, 2 Jungs und deine Freundin? Auf welchen der Jungs steht deine Freundin??? Baggerst Du den falschen an, gibt´s Ärger! Insgesamt schlechte Situation.😒 Ich würde mir lieber eigene freunde suchen!

Alles kein Problem. Du musst nur den Mund aufmachen und nach vorne gehen.

Alles Gute für dich dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

MiaSohpie177
Beitragsersteller

Hallo Sturmy!
Ja nur ich und meine Freundin und halt ihre Kumpels aber läuft alles nur Freundschaftlich bis jetzt. Wir haben uns schon öfters getroffen und ein Kumpel von mir hat mich zur Hälfte nachhause gebracht und wir haben nur Müll geredet und die Hälfte war nur stille, aber ich bin eher auf ihn zugekommen. Außerdem war das auch nur weil er auf dem Weg ein Freund abgeholt hat. Bin mir echt unsicher ob ich gut aufgenommen werde

Sturmy  26.03.2024, 18:52
@MiaSohpie177

" Bin mir echt unsicher ob ich gut aufgenommen werde" Warum stellst Du dir die Frage überhaupt? Meinst Du die Anderen überlegen, ob sie bei dir gut ankommen? Nein, mit Sicherheit nicht. Niemand verschwendet einen Gedanken daran, warum Du? Du solltest noch bedenken, das Schulfreunde ein Verfallsdatum haben. Die Wege trennen sich und weg sind sie! Was soll´s also, ob früher oder später! Alles überbewertet.

Ich war auch mal in dem Alter, wie doch wohl jeder Mensch und kann mich nicht daran erinnern, je darüber nachgedacht zu haben. Wer mein Freund wurde, hab ich entschieden, sonst niemand!

Behandele die Leute so, wie sie dich behandeln. Sei nett und freundlich und zeig Interesse an ihnen. Wenn das nicht reicht, such dir neuen Umgang.

MiaSohpie177
Beitragsersteller
@Sturmy

Sind keine Schulfreunde! Bin mir einfach nur unsicher ob ich da einfach erwünscht bin in der Gruppe

Sturmy  28.03.2024, 18:00
@MiaSohpie177

Hast Du meinen Kommentar nicht verstanden, auf den Du hier wieder die gleiche Frage stellst???

Nochmal: Du fühlst dich nicht Wohl? Dann bricht man das ganze ab!!!!

MiaSohpie177
Beitragsersteller
@Sturmy

Nein es geht darum das ich mir die Frage stelle ob ich erwünscht bin. Und nicht das ich mich unwohl fühle, würde das so sein dann hätte ich auch keinen Kontakt. Ich weiß einfach nur nicht ob ich in der Gruppe gerne gesehen werde

Sturmy  30.03.2024, 18:18
@MiaSohpie177

Na gut, Du willst nichts gelten lassen, dann eben so. Das Spürt man, wenn einem Ablehnung entgegenschlägt. Dieses Gefühl, das man stört- Man Spürt negative Energie. Aber auch Körperhaltung, Mimik, Gestik und Tonfall. Alles zusammen ergibt das Bild : Willkommen oder eben nicht! Oder die Leute fragen.