Freund, Zukunft, beziehung?

5 Antworten

Kommunikation und Fleißig sein. Das hilft. Sollte es zumindest in jeder Beziehung

Hey, ich war in einer ähnlichen Situation.
mein ex wollte nicht arbeiten und so hab ich alles gemacht, von Haushalt, über Arbeiten, plus die Berufsschule.
Ich habe ihm eine Frist gesetzt bis ca 1 Monat vor Bewerbungsschluss.
Nachdem er Dann wenigstens Etwas gemacht hatte, habe ich ihn motiviert noch 1-2 Bewerbungen mehr zu schreiben. So hat er mehr Verschickt als er eigendlich Ohne mich versendet hätte.
Er hatte einen Ausbildungsplatz gefunden und ich hab erstmal nen Kuchen gebacken.

((gehört zu der Story)….. Kam von seinem ersten Tag nach Hause und sagte mir ins Gesicht dass er mir heute Fremdgegangen sei)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alenaalena
Fragesteller

Omg, das tut mir so leid, aber ich bin froh, dass er dein Ex ist! Ich weiß nicht, was ich machen soll, weil er kann irgendwie auch nur bewerbungen schreiben, wenn ich dabei bin oder so. Irgendwie erfüllt mich diese beziehung nicht, ich fühle mich nicht wie einen Frau, weil er mich auch nie ausführt. In 2 jahren Beziehung hat er bestimmt am Stück 2 monate gearbeitet ( wir wohnen nicht zusammen ). Ich habe einfach angst und sorgen.

Lariiithebunny  03.12.2023, 09:59
@Alenaalena

Oh nein! Du musst dir auf jeden Fall einen Selfcare day zulegen!
Das mache ich jetzt seid 2 Jahren. Einmal im Monat derbsten Tag raussuchen und einfach alle sorgen fallen lassen! Ich glaube das ist eines der besten Dinge in meinem Leben.

Und alles gut wegen der Beziehung, das ist 2021 Passiert, ich habe mich im mich selbst gekümmert und dann einen mann kennengelernt der Zwar nicht unfassbar viel hat, aber er hat viel mehr Herz als ich erwartete. Selbst mit wenig Geld ist er an meinem Tag im Monat da, massiert mich, hat teilweise gebacken und mir ein Rosenbad eingelassen.

Ich bin der Meinung man mus sich selbst finden und (zum Teil). lieben lernen um einen Partner zu finden der dies versteht….

Ist er dein Kind oder dein Freund?

Bist du es Wert, so behandelt zu werden?

Du machst dir mehr Gedanken über seine Zukunft, als er selbst.

Wach auf, dieses Kind in Form eines Mannes wird dir früher oder später keinen Gefallen machen. Du bist definitiv reifer.

Und Männer gibt es wie Sand am Meer. Fokussiere dich auf dich und deine Karriere, das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Klingt so als würde er gar nicht arbeiten wollen. Du kannst ihn zu nichts zwingen, du kannst ihm nur klar machen, dass du dir so keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, ob sich dann etwas ändert musst du abwarten.

  1. Er scheint ein fauler Hund zu sein, aber du bist nicht seine Mutter, er muss sich um seinen Kram schon selber kümmern.
  2. wenn es dich stört, und er ändert nichts, dann musst du überlegen, ob du die Beziehung so noch weiter führen will