Freund will vegan werden?

25 Antworten

Du sollst das essen, was dir schmeckt. Du akzeptierst seinen veganen Lebensstil, er hat deinen ebenfalls zu akzeptieren. Du musst dich in diesem Falle frage, ob eine Beziehung mit einem Nahrungsmittelextremisten wirklich Sinn ergibt, wenn die Toleranz nur von einer Seite her kommt. Es gibt gewisse Dinge, bei denen man sich nicht zwingend einschränken muss - auch in einer Beziehung nicht.

Hier geht es doch eigentlich nicht um Vegan und Vegetarier und was weiß ich, sondern einfach nur um Respekt.

Du respektiert die Entscheidungen deines Freundes, er deine nicht. So funktioniert Beziehung auf Dauer nicht. Und genau das würde ich ihm auch sagen. Wenn er das nicht hin bekommt, wirst du entweder mit dem Theater leben müssen und hoffen das es irgendwann von allein aufhört (worauf ich mich nicht verlassen würde) oder das ganze ist ein absolut valider Trennungsgrund.

EnjoyMusic88  20.02.2020, 11:45

Sehr gut geschrieben. Sehe das genauso!!!

Hallo erstmal!

 Ich finde in einer Beziehung sollten beide Seiten aufeinander Rücksicht nehmen. Nicht die eine Partei immer fordern, aber der anderen Partei alles missgönnen.

Du sagst es! Ich habe auch einen Partner der kein Fleisch ist. Er ist aber kein Fundamentaler Vegetarier. Und ich bin Froh, dass er es nicht ist... Ich esse alles aber immer seltener Fleisch aber er hat mir zum Glück keine Vorträge gehalten wie ungesund Fleisch ist oder mich Kritisiert... Seine Eltern sind übrigens Alles Esser und er ist halt der einzige der sein Teller mit Tofu isst ohne Kommentar.

Ich denke... Bitte deinen Partner, dass er dich nicht kritisieren soll. Und das es deine Sache ist, was du isst und was du nicht ist... Kommuniziere deine Grenzen respektvoll! Wenn er aber weitermacht und und er aber so dermaßen unglücklich ist, wenn er dich Fleisch essen sieht, dann solltest du ihn die Möglichkeit geben, dass er sich trennt...

Weil es hat sonnst wirklich kein Sinn...Mit jemanden Zusammenzuwohnen der unzufrieden ist und dich immer wieder Kritisiert....

LG

Sandy

Mein Freund ist vegan, ich omnivor... und es funktioniert blendet. Das liegt aber daran weil wir beide akzeptieren wie der Andere isst.
Sprich mit ihm und sag das er dich so akzeptieren soll und muss damit die Beziehung weiter funktionieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich - ich würde bei jedem "Vortrag" auf Durchzug schalten. Auch würde ich weder extra kochen oder backen für ihn. Das kann er selbst machen.

Im Restaurat würde ich aufstehen und gehen.

Iss Du, was Dir schmeckt - ohne schlechtes Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben