Freund will seinen Eltern nicht sagen, dass er eine Beziehung hat. Was soll ich tun?

2 Antworten

Dein Freund hat wohl noch ziemlich Angst vor seinen Eltern, obwohl er doch eigentlich schon volljährig ist. Daran wirst du nichts ändern. Du kannst ihn daran erinnern, das wird aber seinen Mut nicht entfachen. Er wird auch seine Einstellung und seine Denkweise nicht ändern. Das glaube ich einfach nicht. Also wird es wohl so weitergehen wie bisher. Entweder du kannst damit leben - oder nicht.

Er steht nicht zu dir. 2 Jahre eine Beziehung geheim halten... wow....

luetzl
Beitragsersteller

Das möchte ich nicht sagen, er will es lediglich seinen Eltern nicht sagen, da diese, was dieses Thema angeht sehr schwierig sind. Weiß ich selbst, weil ich diese gut kenne und sein Bruder auch ne Freundin hatte, die ihnen nicht in Kram gepasst hat, die Freundin des Bruders wurde es irgendwann zu doof, wegen den Eltern. Also es stimmt, dass diese schwierig sind..

KeinName2606  19.10.2015, 16:48
@luetzl

Das ist doch ne blöde Ausrede ;) Der gute Mann ist "erwachsen" und benimmt sich nicht so. Was will er denn machen, wenn ihr mal auf Urlaub wollt? oder zusammenziehen? oder heiraten? Die Eltern nicht einladen, damit sie es nicht erfahren?

luetzl
Beitragsersteller
@KeinName2606

Ist keine Ausrede habs selbst mitbekommen;) wir sind doch noch nicht mal so weit wer will mit 15 schon heiraten? Klar will ich irgendwann heiraten aber noch nicht mit 15? Und bis dahin wenn wir heiraten hat er es ja seinen Eltern gesagt. Ich hab eigentlich nur die Frage gestellt ob ich ihn nochmal darin erinnern soll oder es ihn selbst machen lassen soll;)