Freund will auswandern?

3 Antworten

Er muss dir natürlich für Ibiza eine Perspektive bieten. Ein Freund war grundsätzlich bereit, seiner US-amerikanischen Frau in deren Heimat zu folgen. Er hatte es ihr schließlich einmal versprochen.

Aber er hat vorher ein paar kritische Fragen gestellt: Wo soll ich in Boston arbeiten? Wo sollen wir wohnen? Können wir dort ein Haus bezahlen? Was ist, wenn einer von uns krank wird und wir Arztrechnungen bekommen, bei denen uns schwarz vor Augen wird? Wollen wir Tausende von Dollars für die Ausbildung unserer Kinder bezahlen?

Das Problem war nach einiger Zeit gelöst und sie war vor Jahren froh, nicht von Trump regiert zu werden.

Fazit: Du solltest dich nicht einfach weigern, sondern das Problem, wie oben darstellt, aufschlüsseln.

Dein Freund hat sein Leben in Spanien für dich aufgegeben und hat gemerkt, dass er sich in der Schweiz nicht so wirklich wohl fühlt.

Also tue ihm doch den Gefallen und ziehe für ihn nach Spanien! Probiere es wenigstens. Vielleicht gefällt es dir ja in Spanien und dann könnt ihr beide bis zum Ende aller Tage glücklich in Spanien leben ☺☘

Und wenn es dir dort nicht gefällt, dann muss entweder einer von euch unglücklich in einem Land leben, oder ihr führt eine Fernbeziehung, was ich allerdings abrate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Naja, wenn du keine Fernbeziehung haben möchtest und er nicht da bleiben will, wird euch nichts anderes übrig bleiben?!