Freund von meinem Freund flirtet mit mir?

4 Antworten

Es ist wichtig, in dieser Situation grenzwahrende Verhaltensweisen zu vermeiden und die Integrität deiner Beziehung zu deinem Freund zu respektieren. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

  1. Setze klare Grenzen: Sag dem Freund deines Freundes, dass du nicht interessiert bist und dass du eine Beziehung hast, die du respektierst.
  2. Sprich mit deinem Freund: Es ist wichtig, offen und ehrlich mit deinem Freund über die Situation zu sprechen. Er sollte darüber Bescheid wissen und dir Unterstützung anbieten.
  3. Meide unnötige Interaktionen: Wenn möglich, versuche unnötige Interaktionen mit dem Freund deines Freundes zu vermeiden, um unangenehme Situationen zu vermeiden.
  4. Sei respektvoll: Bleibe in der Interaktion mit dem Freund deines Freundes respektvoll und höflich, aber sei auch bestimmt, wenn er weiterhin flirten sollte.
  5. Vertraue deinem Bauchgefühl: Wenn du das Gefühl hast, dass die Situation außer Kontrolle gerät, ist es am besten, deinen Freund oder andere vertrauenswürdige Personen darüber zu informieren, damit sie dir helfen können, damit umzugehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg von Gianpiero545?

Hallöchen gesagt.

Wie darauf reagieren?

Sage ihm: Du hast nichts gegen Komplimente, aber nur, wenn damit auch keine falschen Hoffnungen verbunden sind. Das willst Du nur sicherheitshalber klarstellen.

Hört er nicht auf, dann meide ihn halt in Zukunft, oder sprich es bei Deinem Freund an.

Lieben Gruß aus Berlin

Ich würde es so lange ignorieren und nicht darauf eingehen, solange es nicht zunimmt. Es könnte auch eine Fehlinterpretation sein. Sollte es allerdings zunehmen, würde ich ihm etwas dazu sagen.

Hallo, Chantal153.

Da liegt die Entscheidung ganz alleine bei dir.

Ich, für meine Person, würde das ignorieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.