Freund verstorben, wie bekomm ich nun schnell die Sachen aus der Wohnung?

2 Antworten

Wenn Schriftstücke vorliegen für deine Sachen sollte es doch möglich sein diese auch kurzfristig zu bekommen. Anscheinend hast du kein Schlüssel.........? Liegt der beim Notar ? Ich verstehe nicht auf was du warten sollst. Übrigens kann Papier sehr geduldig sein . Da verstreichen schnell mal eben ein paar Wochen. Ich persönlich würde mich Anwaltlich beraten lassen. Das kostet natürlich aber mehr als eine Beratungsstunde wird da wohl nicht gebraucht. Dann weißt Du aber auch wo du dran bist. So würde ich es machen. Ich wünsche dir das es gut klappt und du deine Sachen schnell wiederbekommst. Freundliche Grüße Rüdiger.

Solange der Erbe durch den Notar nicht benannt wird, kannst du nichts machen. Danach musst du dich an den Erben wenden und nach Möglichkeit auch beweisen was dir gehört