freund verhält sich seltsam?

6 Antworten

Erstmal hör bitte auf, ihn zu kontrollieren. Kontrolle hat in einer gesunden Beziehung nichts verloren.

Manche Menschen ziehen sich gelegentlich zurück, das ist ihre Art, mit Problemen umzugehen, was auch ok ist. Den Freiraum sollte man dem Partner geben.

Allerdings gehört zu einer gesunden Beziehung auch eine gute Kommunikation. Deshalb sollte er fairer Weise auch kommunizieren, dass oder warum er Abstand braucht, andernfalls kann man ggf negative Schlüsse daraus ziehen.

Zumindest würde es sich gehören, dass er nach seiner Rückzugsphase das Gespräch mit dir wieder aufsucht. Unabhängig davon, ob er das tut oder nicht, würde ich ihn nun nicht weiter kontaktieren, geschweige denn hinterher laufen.

Ich (als Junge) verhalten mich nur so, wenn ich noch weitere Probleme habe, über die ich aus mehreren Gründen nicht reden kann/will. Oder man hat das Interesse verloren, hier eher unwahrscheinlich, nach deiner Erklärung. Versuchen, mit ihm zu sprechen, aber nicht zu viel/zu aufdringlich und wenn er ned will ihn auch etwas in Ruhe lassen. Das würde ich Leuten in einer normalen Beziehung empfehlen, ka wie du deine sehen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufjedenfall erstmal reden und fragen was los ist. Vllt hat er gerade viel um die Ohren oder ist gestresst. Wenn du aber merkst er möchte nicht reden oder allgemein die Situation nicht klären dann hör auf ihm hinterherzurennen und melde dich nicht bei ihm bis er es tut

was sollte ich jetzt am besten tuen?

1) "Tun" ohne "e" schreiben.

2) Aufhören, ihn zu überwachen.

Wenn Du ihm nicht mehr vertraust, dann trenne Dich Aber dann hör auf Dein Gefühl, anstatt ihm hintetherzuspionieren.

Ihm nicht hinterher spionieren. Und ihm Luft zum Atmen lassen.