Freund stinkt/unhygienisch?

Update:

ich habe ihm ein TikTok geschickt auf dem aus spass steht „geh mal duschen du stinkst“ weil ich wissen wollte wie er reagiert (war wirklich nur aus Spaß)

und dann hat er gefragt ob er wirklich stinkt🥺

jetzt weiß ich nicht was ich antworten soll... hat jemand Ideen 😂 so dass es nicht so eindeutig rüber kommt

nochnefrage  03.05.2021, 08:45

Hi, raucht er? Isst er viel Fleisch, wie ernährt er sich so? Trinkt er oft Alkohol? Nutzt er Deo?

Luanasofie
Beitragsersteller

Er raucht nicht und trinkt kein Alkohol. Hat eigentlich eine normale Ernährung... und normalerweise benutzt er schon Deo aber ich glaub er nimmt die Hygiene halt nicht so ernst....

9 Antworten

 „du stinkst immer voll“

Hey, das ist extrem ausgedrückt. Man kann es auch anders sagen:-)

"Schatz, ich liebe dich. Ich merke, dass ich nach einiger Zeit Gerüche wahrnehme, nachdem Du geduscht hast. Lass uns mal herausfinden, woran das liegt."

Es kann an der Kleidung liegen, wurde hier erwähnt. Hygienespüler, die Kleidung direkt nach dem Waschen raus nehmen aus der Maschine. Die Waschmaschine regelmäßig reinigen! Viele Menschen beachten die Grundregeln der Hygiene bei Waschmaschinen nicht. Heikles Thema, dann fühlen seine Eltern sich vielleicht gekränkt ...

Raucher und auch Drogenkonsumenten dünsten oft auch ätzende Gerüche aus.

Ja, auch die Pubertät kann das begünstigen, dieses Hormonwirrwarr macht dem Körper zu schaffen.

Er sollte auch zum Arzt, wenn es nicht an der Kleidung liegt, das kann ein ungesunder, Innerer Vorgang sein.

Update:
„geh mal duschen du stinkst“

Ich hab doch geschrieben, was ich darüber denke, wie man so etwas sagt. So würde ich nie anfangen. Sag ihm liebevoll und klar, was Sache ist. Dieses Andeuten verunsichert nur. Anstatt "Du stinkst", kannst du sagen: "Ich nehme Gerüche wahr, kann es sein dass Du beim Duschen nicht alles richtig wäscht?"

„geh mal duschen du stinkst“ weil ich wissen wollte wie er reagiert (war wirklich nur aus Spaß)
so dass es nicht so eindeutig rüber kommt

Ich denke, es SOLL eindeutig sein, auf eine liebevolle Art. Diese Anspielungen finde ich fies. Es war ja eben nicht Spaß, sondern du hast ja das Problem mit dem Geruch.

Wenn Du etwas ansprichst, hast du die Chance auf eine Lösung, sonst nicht. Ich weiß schon, ist nicht so einfach, es hier zu schreiben ist einfach. Ich tu mich damit auch oft schwer. Allerdings sollte man Dinge ansprechen, aussprechen, nicht andeuten und schon gar nicht mit TikTok-Beleidigungen.

nochnefrage  04.05.2021, 09:16

Ich hab meine Antwort ergänzt nach Deiner Ergänzung.

Hallo Luan

Sowas hatten auch schon viele vor ihm. Häufig trifft es Menschen, die versuchen, sehr hygienisch zu sein, aber die Zusammenhänge nicht kennen.

Meist passiert es, wenn man eine Zeit lang zuviel alkalische Duschmittel, Seifen usw. benützt oder bestimmte Medikamente nehmen muss, welche die natürliche Hautflora und die Milchsäurebakterien auf der Haut zerstören. Zuerst diese Duschmittel, Seifen und Desinfektionsmittel weglassen!

Dann gibt es einfache Hilfe durch ein altbewährtes und wirksames Hausmittel.

Schau mal, was ihnen geholfen hat ...

https://www.gutefrage.net/frage/unangenehmer-koerpergeruch-ohne-erkennbare-ursache

https://www.gutefrage.net/frage/haende-7

https://www.gutefrage.net/frage/wenn-mir-waermer-wird-faengt-es-an-ueberall-am-koerper-zu-jucken-wieso-und-was-kann-ich-dagegen-tun

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-hautausschlag-meines-babys-normal

Liebe Grüsse und alles Gute

mary

Es kann an der Kleidung(vielleicht wird die falsch gewaschen oder getrocknet, Hygienespüler könnte helfen) oder an Sachen mit seiner Verdauung oder seinem Stoffwechsel oder seiner Umgebung liegen. es kann natürlich auch an deiner Wahrnehmung liegen. Dass man als Mann ohne Deo oder Parfüm ziemlich schnell wieder stark riecht ist in gewissen Grenzen aber normal.

In unserer Gesellschaft wird Jungs oft anerzogen Gerüche nicht ernst und nicht wahrzunehmen und als Frauensache abzutun.

Was hilft?

Rede mit ihm einfach nett darüber und bringe ihn dazu eine Sensibilität dafür zu entwickeln. Mach ihm klar, dass du das nicht böse meinst aber das es trotzdem ein wichtiges Thema für dich ist. Bei mir musste mein Freund (der viel sensibler ist als ich) mir erst beweisen, dass er da wirklich einen Unterschied riecht. Wenn du ihm Zeigst, dass du beispielsweise mit verbundenen Augen feststellen kannst, welches seiner T-Shirts gut riecht und welches schlecht (auch wenn er die ohne dein Sehen austauscht), dann wird er es vielleicht selbst sensibler oder erkennt zumindest an, dass du da einfach mehr wahrnimmt als er.

Hoffe, das bringt dich auf Ideen.

Ja es ist ganz schön anstrengend mit Männern und so.

Vielleicht schwitzt er einfach mehr als normalerweise, dagegen gibt es Antitranspirante. Kannst ihm ja mal dazu raten, falls das der Grund ist. Kann man recht gut in den Griff kriegen.

nochnefrage  03.05.2021, 08:43
Antitranspirante

Hi, die haben Nebenwirkungen. Können die Hautporen verstopfen, was zu Entzündungen führen kann. Und das wiederum ist schmerzhaft und kann auch riechen!

Aluminium steht im Verdacht, Alzheimer zu begünstigen.

Deos ja, Antitranspirant sollte man vermeiden!

eciruam100  03.05.2021, 08:58
@nochnefrage

Ich stimme dir teilweise zu. Man muss schauen, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen. Richtige stichhaltige Beweise gibt es glaube ich bislang nicht für Schäden der Gesundheit. Bei manchen helfen Deos einfach nichts, für diese bleibt dann eine Operation oder Antitranspirante, oder Hormone, wenn sie nicht mehr übermäßig schwitzen wollen.
Deos sind natürlich die bessere Wahl, solange sie ausreichen.

Ich hatte das selbe Problem. Meine Beste Freundin hat mich darauf hingewiesen und bin dann nach dieser Bemerkung zum Arzt gegangen, weil ich es selber bemerkt habe. Hab dann so ein Deoroller bekommen der extra für mich von der Apotheke (NACH REZEPT) angefertigt wurde. Seitdem stinke ich nicht mehr. Meistens sind es hormonelle Störungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung