Freund schreibt mit ex was tun.?

7 Antworten

Da sie nur schreiben, solltest du sie nur als eine Freundin sehen und nicht als seine Ex. Solange du dich in der Beziehung wohl fühlst (bis auf das) solltest du da nicht allzuviel reininterpretieren; das zieht dich nur runter.

Sobald dein Freund aber sich dir gegenüber ändert, sei auf der Hut. (Kann sein, muss aber nicht).

Meine Ex (einige Jahre her) ist heute meine beste Freundin und auch meine Beziehung danach, hatte bedenken, aber ich hatte das Kapitel abgeschlossen und mich zu 100% auf den neuen Partner konzentriert. 😊

LG

Es kommt halt darauf an, was die beiden so schreiben.

Wenn er noch etwas von ihr will, wäre es mir definitiv zu blöd und ich würde mich trennen. Aber wenn die beiden einfach noch befreundet sind, ist es meiner Meinung nach sein gutes Recht, mit ihr zu schreiben.

Du musst dich mit der Tatsache abfinden dass eigentlich keiner so gaaaanz treu ist. Treue ist ein irrealer Idealzustand den es eigentlich nicht gibt. Treue ist eine Illusion. Es gibt nur welche die nicht erwischt werden, die gehen zur Not als treu durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rtcsniper  13.07.2023, 17:48

Tja, dann bin ich die sogenannte Ausnahme von der Regel.

Das ist praktisch eine Beziehung zu dritt.

Wäre für mich undenkbar.

Wenn er auf deine Bitten nicht reagiert, wo bist du da in dieser Konstellation in seinen Augen? Er ist Nummer 1, sie ist Nummer 2 und du bist Nummer 3. Die Beiden machen, was sie wollen, du sollst akzeptieren.

Etwas kommt es wohl darauf an, wie Dein Freund sich zu Dir verhält.

Hast Du das Gefühl. dass Du weiter für ihn an erster Stelle kommst, würde ich mir keinen großen Ko0pf mehr machen.

Hast Du aber den Eindruck, dass es mehr ist als nur der Ex zu helfen, würde ich eine ernste Aussprache suchen und ihm klipp und klar sagen : Sie oder ich !