Freund schreiben oder nicht?

2 Antworten

Also in erster Linie kann man sagen, dass das ganze Thema was ihr da habt auf keinen Fall etwas ist, was man übers Handy klärt. Trefft euch und habt ein klares und vor allem KLÄRENDES Gespräch PERSÖNLICH. Das kann doch nicht sein das man so etwas Ernstes nur über Chat klären kann. Da setzt man sich zusammen und redet darüber und das vor allem in eurem Alter. Ihr seid beide keine Kinder mehr und solltet das eigentlich wissen. Kann sein das du über reagiert hast und er jetzt vielleicht sehen möchte, dass du es ernst meinst und dich meldest und es ihm auch zeigst das du ihn zurückwillst, anstatt nur brav auf eine Antwort zu hoffen, die nie ankommen wird. Überlege dir gut, ob du die Beziehung willst, schreibe dir Punkte auf, die dich stören und dann trefft ihr euch. Ruf ihn an, mach ein Treffen aus und gut ist. Nichts mit auf gelesen gelassen und auf eine Antwort per Chat warten, das ist doch schwachsinnig. Zwei Erwachsene sollten sich auch wie zwei benehmen. Entweder er sagt dann klar nein, will er nicht und die Sache hat sich erledigt, dann brauchst du auch nicht mehr auf eine Antwort warten oder ihr trefft euch, redet in Ruhe über alles und trefft dann eine Entscheidung.

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 16:33

Ja das ist aber auch mein Dilemma. Er sagt mir ich soll nicht schreiben und warten indirekt bis er sich meldet. Ich denk mir dann der will sehen dass ich in der Lage bin ihm Zeit zu geben. Aber es sind jetzt fast zwei Wochen seit dem Streit und seit Donnerstag kann man doch mittlerweile wissen was man will oder nicht. Oder man hätte auch sagen könne ja ich hab kein Bock mehr auf dich. Ich will ja nur nicht wieder aufdringlich sein und ihn bedrängen. Habe auch schon überlegt ihn anzurufen aber ich hab es ja auch bisschen überdacht und reflektiert dass ich sehr aus Emotionen handle ohne zu denken deswegen.

ghosti629  26.07.2024, 08:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber ganz ehrlich du hast auch ein Recht darauf zu erfahren was das jetzt ist und wie es weitergeht. Dich so hinzuhalten ist auch keine Lösung. Entweder es ist schluss und dann soll er das so klar verdeutlichen oder ihr redet persönlich nochmal drüber und bekommt das hin. Wie gesagt, ihr seid beide alt genug um ein vernünftiges Gespräch zu führen und wenn er dazu nicht in der Lage ist dann vergiss ihn. Der ist doch kein kleiner Junge mehr. Ruf ihn an, mach ein Treffen aus und redet sachlich über das ganze. Wenn er dir am Telefon schon sagt er will sich nicht treffen und reden dann kannst du das als Schlussstrich sehen. So hingehalten zu werden ist respektlos.

Du bist das Problem in der Beziehung,das ist daran zerbrochen indem du Zu aufrdringlich handels,vorallem wenn er mehrmals sagt er braucht zeit dann lass ihn und frag nicht nach.Du meinst er will Bestätigung obwohl das eher deine Verhaltensweise reflektiert.Außerdem nennst du ihn dann noch Stur und sagst hier das er seine Zukunft damit kaputt machst.Doch wenn du so aufdränglich jist wie jetzt dan schreibt er dir zu 100% net mehr.Und du musst es halt auch akzeptieren wenn er nicht mehr mit dir befreundet sein möchte,so ist das Leben