Freund schimpft wenn ich traurig bin

7 Antworten

Du sollst deine Gefühle ja auch nicht unterdrücken, aber es kommt auch immer drauf an wegen was man traurig ist. War früher auch wegen vielem traurig, aber ich bin der meinung dass man auch einfach "cooler" werden muss (gehört zum erwachsen werden dazu - und erleichtert das leben da man sich immer selber runterzieht wenn man alles so sehr an sich ran lässt).

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin 28 Jahre alt und wir wohnen auch schon zusammen. Also ich würde behaupten ich habe schon viele Erfahrungen gesammelt. Meine Exfreunde waren alle etwas lieber oder senisbler. Dort war ich ziemlich dominant und mit der Zeit hat das auch gelangweilt wenn man immer alles bekommt was man will und nie Kontra kriegt. Deswg.bin ich auch mit meinem jetztigen Freund glücklich,da er das kann. Er und ihr habt Recht ich darf nicht wg.jedem Scheiß heulen. Aber es sind Gefühle und dann passiert es halt doch. Es war heute z.B.weil ich seinen Pulli anhatte u.er gesagt hat er will nicht,dass ich ihn anhab und ihn vollschwitze. Fand ich halt iwie gemein,weil ich hab gern seine Sachen an weil ich ihn dann riech und er sagt damit das Gegenteil,er will mich nicht in seinem Pulli riechen. Ich hatte nicht geheut, ich hatte eine Träne im Auge. Dann hat er geschimpft und ist in ein anderes Zimmer gegangen. Ich kann da doch gar nix anderes machen wie noch mehr weinen. ich war ja eh schon traurig. Also schimpft er noch mehr und zeigt mir ein Vogel weil ich deswg.ne Träne im Auge hatte. Das ist doch respektlos. ICH könnte nie ihn nicht tgrösten wenn er traurig ist,egal wg.was vonwg.dann böse sein...Wir hatten uns eigentlich schon vertragen,ab.er sagte dann ich muss ihn akzeptieren wie er ist wenn er unsenisbel ist und sagt dann auch dass er nie akzeptieren wird wenn ich wg.sowas weine.Ist doch unfair?! Muss denn in einer Beziehung immer nur einer zurückstecken?

Vielleicht schimpft er nicht mit Dir und ist nur recht verwundert

weil Du so nahe am Wasser gebaut hast, und aus seiner Sichtweise bei jedem "Scheiß" die Heulsuße abgibst.

Vielleicht sollte er schauen,

dass Du durch Ihn und wenn Ihr Euch trefft viel zu lachen hast,

und Du könntest ja mal schauen und nicht alles was Du hörst und siehst wie einen Schwamm aufsaugen wollen

und Dein Gefühlsleben dadurch nicht noch zusätzlich damit strapazieren solltest.

Gefühle zulassen ist auch wichtig, und dass kannst Du ja tun ...... .

Freund wechseln. Wenn er dich nach 2 Jahren immer noch nicht so akzeptieren kann, wie du nun mal bist, und noch nicht gelernt hat, dass du eben etwas näher am Wasser gebaut bist und wie er damit umgehen kann, dann tut´s mir leid, aber der Richtige scheint das nicht zu sein....

Hey du, ich hatte auch so ein Problem mit meinem ex selbst nach 4 jahren!Keine ahnung warum das so ist, bist kein einzelfall!