Freund scharf auf andere Frauen?
Hay,
ich habe eine wichtige Frage und erwarte eine ehrliche Sichtweise darauf.
Ich habe ein Freund und er arbeitet mit vielen Damen, mit denen er oft auch in Kommunikation tritt. Ich persönlich habe ein Problem damit, weil es mir nicht gefällt wenn er so viel mit anderen Frauen quatscht und das nicht mal über die Arbeit. Hab ihm das mehrmals gesagt, bis heute ändert sich nix daran. Die Damen mit denen er sich unterhält haben ihn davor auch oft , außerhalb der Arbeitszeiten angeschrieben mit so Bemerkungen, wo man denken könnte die haben Interesse an ihm( er selbst sagt mir (angeblich ) immer wenn die ihm schreiben oder wenn was ist, was ich wissen müsste ..
das eine Mädel hat ihm sogar was privates anvertraut, wo ich mir denke, die müssen sich ja so gut verstehen, dass sie ihm sogar sowas erzählt , aber ne von ihm aus seien es nur „ArbeitsKommunikationen“
was soll ich nun darüber denken ? Ist das normal dass er nicht auf meinen Wunsch, dass er weniger mit Frauen ( die sich an ihn gefühlt ranmachen) reden soll , nicht eingeht ??? Er sagt mir auch dass er mich liebt und ich ihm vertrauen soll und so weiter und so fort
aber ich habe einen Text gelesen wo steht
Einem anderen Mädchen
Aufmerksamkeit zu
schenken oder das
Gefühl zu geben, dass sie
eine Chance hat, ist
Fremdgehen.
Fremdgehen ist nicht nur
körperlich sondern auch
wenn du einem anderen
Mädchen deine Zeit oder
Aufmerksamkeit
schenkst.
das ist doch soo ??
11 Antworten
Du hast nicht das Recht deinem Freund vorzuschreiben mit wem er Zeit verbringen darf und mit wem nicht. Wenn du deinem Freund vertrauen kannst, vertraue ihm doch einfach. Da das aber scheinbar nicht der Fall ist, solltest du nochmal ernsthaft mit ihm reden.
Es ist aber völlig normal, dass wenn man 40 Stunden in der Woche zusammen arbeitet, man miteinander redet und evtl. Freundschaften entstehen und man über privates redet. In meinem alten Job habe ich mich tatsächlich auch einige Male mit meiner Arbeitskollegin getroffen.
Huhu,
Scheint momentan in Mode zu sein dem Partner was vorschreiben zu wollen. Ein Verbot ist doch definitiv der falsche Weg. Vertraust Du deinem Partner? Wenn ja dann weißt Du das da nichts passieren wird. Ich habe mit einigen Arbeitskollegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis und wir treffen uns regelmäßig privat. Wenn man über 40 Stunden zusammen hängt quatscht man eben auch über private Dinge (hab mit einem Kollegen sogar seinen Verlobungsring ausgesucht da er ne zweite Meinung gebraucht hat).
Ich würde mir von keiner Person auf der Welt vorschreiben lassen mit wem ich über was reden darf.
Grüße Anna
Ich verstehe deine Verunsicherung aber vielleicht hat er diese Frauen einfach auf platonische Art gern genauso wie auch Männer. Das Geschlecht spielt da doch eigentlich keine Rolle. Wenn jemand sich ganz offensichtlich an ihn ranmacht, ist es seine Verantwortung angemessen zu reagieren, es ist nicht dein Job ihm das irgendwie zu sagen.
Was Fremdgehen ist definiert jeder für sich selbst, aber nach der oben genannten Definition könnte er auch easy mit seiner Mutter oder Schwester fremdgehen, also ich sehe das nicht als fremdgehen wenn man mit einer Person Zeit verbringt und nett zu ihr ist.
Wenn er fremdgehen will, wird er es sowieso tun, da kannst du nichts dran machen, also letztendlich hast du keine wirklich andere Wahl als ihm zu vertrauen oder die Beziehung zu beenden, da er nicht bereit ist etwas zu ändern, was sein gutes Recht ist
Der angefügte Text (Spruch) ist Müll.
Als ob man von jeder Frau (oder Mann) was will nur weil man gut miteinander auskommt oder freundschaftlichen Kontakt hat.
Du unterstellst Deinem Freund bei jeder Frau mit er er Kontakt hat, dass er mit ihr ins Bett spricht.
Natürlich ergeben sich auch mit Kollegen (egal welchem Geschlecht) private Gespräche. ob während der Arbeitszeit oder auch mal danach.
Das Problem ist nicht dein Freund oder die Frauen, mit denen er sich unterhält sondern DU und dein kleines Selbstbewusstsein und absolut fehlendes Vertrauen.
Und?
Er ist mit DIR zusammen. Da kann sie wollen so viel sie will. Es liegt an ihm, ob er diese Hoffnung erfüllt oder nicht.
Eben. Die is wahrscheinlich "so eine".. Was ich denk und tue, trau ich jedem anderen zu. 🤓
Nein. Es ist einfach fehlendes Vertrauen. und die Meinung, dass man dem Partner nicht genügt.
Du kennst mich nicht mein lieber, du kannst nicht über mich urteilen, also bitte bisschen sanfter mit deinen Gedanken Beschreibung um. , ich liebe ihn und bin sehr treu und sowas ekliges geht mir nicht durch den Kopf!
Nein, das ist nicht so. Freundschaftlicher Kontakt zu anderen Frauen sollte völlig normal und in Ordnung sein. Und dass man dabei nicht nur über die Arbeit spricht, ist auch normal. Warum vertraust Du ihm nicht? Ist doch auch egal, wenn die was von ihm wollen, solange er nichts von denen will wird da nichts passieren. Fremdgehen wäre es erst, wenn er romantische oder sexuelle Intentionen mit denen hat.
Und da ist das Problem , Leider kann ich ja nicht wissen ob er solche Intentionen mit ihnen hat oder nicht und was da sonst so abgeht auf der Arbeit wenn die mal Pause haben man hört ja oft solche Geschichten und einmal sollte ich mir sogar was bei der einen angucken, nach dem Motto sie macht es besser als ich,ixh soll da mal genauso sein..
Warum vertraust Du ihm denn nicht? Warum gehst du gleich davon aus, dass da mehr läuft? Klingt mir eher nach Eifersucht als nach berechtigten zweifeln. Und die schadet auf Dauer nur der Beziehung.
Hmm okay dankesehr dann muss ich wohl daran arbeiten
dass doofe ist halt, dass die dann auch anfangen ihn privat anzuschreiben, die eine Dame hatte ihn dann mal privat angeschrieben und das schaute aus so aus, als hätte sie sich Hoffnungen bei ihm gemacht