Freund nimmt mich nach über 1 Jahr Beziehung noch immer nicht mit heim?

15 Antworten

Ich könnte mir das nur dadurch erkären, dass ihm seine Eltern vielleicht perinlich sind, oder er Angst hat, dass sie ihm beziehungstechnisch etwas kaputt machen...Aber du kannst ihn ja noch mal mit der Drohung darauf ansprechen, dass du dioch gezwungen siehst Schluss zu machen, wenn du seine Eltern nicht bald kennenlernst, weil du dich ansonsten nicht geliebt und verarscht fühlst. Wenn er das als Grund nicht versteht ist er erin Vollpfosten.

Vielleicht solltest du nochmal mit ihm sprechen, wie sehr dir das am Herzen liegt, seine Eltern kennenzulernen.
Es kann auch sein, dass er sich für etwas schämt und dich deshalb nicht vorstellen mag, vielleicht ist auch ein schwieriges Verhältnis mit seinen Eltern vorhanden.
Versuch rauszufinden, wo das Problem liegt, und wenn es etwas ist, was nur bei ihm Zuhause herrscht, dann schlage ein Treffen auf neutralem Grund vor (evtl. bei euch Zuhause, in einem Restaurant, Café, etc.).
Schluss zu machen, ist da sicherlich keine Lösung - schließlich liebst du ihn doch. Und dieser eine Aspekt sollte nicht alles zerstören, was ihr euch gemeinsam aufgebaut habt.
Alles Gute für die Zukunft und viel Glück!

Evtl rechnet er damit, dass du und seine Familie oder irgendwer anders, der da wohnt, nicht miteinander zurecht kommen.

Das wirst du nur endgültig klären können, wenn du ihn mal direkt fragst.

Aber ein Hinweis aus eigener Erfahrung - Wenn er es absolut nicht möchte und auch begründen kann, akzeptiere es.

Höchstwahrscheinlich hat er wirklich etwas zu verbergen. Es muss ja nichts schlechtes sein. Auch Reichtum kann man verbergen. Da du ja schon versucht hast mit ihm zu reden, hast du das beste, was man überhaupt machen kann schon gemacht. Jedoch würde ich ihn immer wieder darauf ansprechen. Wenn er wieder ablenkt, frag wieder nach und immer weiter. Irgendwann wird er es dir erzählen. Und wenn es nicht besser wird(über einen langen Zeitraum) würde ich ihm ein Ultimatum stellen.

Scheint ja ganz offensichtlich ein Problem zwischen ihm und seinen Eltern zu sein. Irgendwas ist da im Busch und anscheinend traut er sich nicht, dir das zu sagen.

Wäre ja mal interessant zu erfahren, was die Eltern darüber denken. Die sind doch meistens noch viel stärker gekränkt, wenn ihre Kinder ihnen die Partnerinnen vorenthalten.

Hat er vielleicht Angst, dass du ihnen nicht gefallen könntest? Vielleicht haben sie ihm öfter gesagt, dass er nie eine finden würde oder sowas und jetzt hat er Komplexe deswegen.

meinerede  28.06.2016, 14:07

Aha, fürs Bett ist se  ihm 1 1/2 Jahre  gut genug, zum Vorstellen aber nicht? Das kann´s nicht sein.

offeltoffel  28.06.2016, 14:29
@meinerede

Habe ich doch gar nicht gesagt. Komplexe sind irrational und folgen selten realitätsnahen Mustern. Und eine Ausrede soll es auch nicht sein. Es wurde nach einer Erklärung gefragt und das ist meine.